YOY "Guide&Inform" und "Security & Service Plus"

Ich habe heute endlich die schriftl. Bestätigung vom Händler erhalten. Die Lieferung wurde sogar um 1 Woche vorgezogen. Allerdings taucht da ein neuer Punkt auf:
YOY (Schlüssel) "Guide&Inform" und "Security & Service Plus", Laufzeit 1 Jahr inkl. "Security & Service Basic", Laufzeit 10 Jahre

Ist das im Standard-Paket enthalten (bzw. ohne Mehrkosten)? Vermute mal es geht um die Online-Anbindung (via eingebauter Sim)?

Gruß
Harald

E

e-golfer

Gast
Yepp, das ist der Gratisteil, den es für alle 12 Monate gibt. Danach wird CarNet (das sich irgendwo im Security & Service versteckt) gebührenpflichtig

e-golfer said:
Yepp, das ist der Gratisteil, den es für alle 12 Monate gibt. Danach wird CarNet (das sich irgendwo im Security & Service versteckt) gebührenpflichtig
Was wird es denn nach einem Jahr kosten?

S

Schee

Gast
Kann mal einer zusammenfassen was da die grundlegenden Unterschiede sind? Oder wofür ich das brauche? Ich hab das noch nicht ganz geblickt...

E

e-golfer

Gast
Das ist leider nicht so einfach, da sich VW etwas zugeknöpft gibt:
http://page.volkswagen-carnet.com/hilfe-faq/generell.html said:
Nach der kostenfreien Laufzeit können die Dienste im Car-Net Portal kostenpflichtig verlängert werden. Die aktuellen Preise richten sich nach Ihrem gewählten Dienstepaket und dem Fahrzeugmodell.

M

mawerix

Gast
e-golfer said:
Das ist leider nicht so einfach, da sich VW etwas zugeknöpft gibt:
http://page.volkswagen-carnet.com/hilfe-faq/generell.html said:
Nach der kostenfreien Laufzeit können die Dienste im Car-Net Portal kostenpflichtig verlängert werden. Die aktuellen Preise richten sich nach Ihrem gewählten Dienstepaket und dem Fahrzeugmodell.
Echt klasse Info! (von VW, nicht von Dir, Andreas)

E

e-golfer

Gast
CarNet (e-Remote) gibt es seit 2014 im e-Golf. Das System war so dermassen unzuverlässig, es füllt Seiten im Internet und Wälder an Beschwerdebriefen.
Ich hatte es verlängert, der Preis wurde irgenwie in der Leasingrate versteckt (als ich das Auto gekauft habe war das Modell fürs Bezahlen noch nichtmal festgelegt) - inzwischen bin ich Besitzer eienes 100€ Gutscheins, weil CarNet so unfassbar mies war.
VW war aber nicht Müde und hat CarNet auf die Verbrenner ausgeweitet. Und die Server von USA nach Europa verlegt und und und.
Kaum jemand der ersten Generationen hat die kostenpflichtige Verlängerung (ich meine mich erinnern zu können es waren so ungefähr etwa 150€ für 2 Jahre) gemacht. Da man jetzt viel mehr als e-Remote bekommt, und VW keine Priesliste leicht auffindbar hat, kann niemand sagen, ob es bei dem Preis bleibt oder nicht.

e-golfer said:
CarNet (e-Remote) gibt es seit 2014 im e-Golf. Das System war so dermassen unzuverlässig, es füllt Seiten im Internet und Wälder an Beschwerdebriefen.
Ich hatte es verlängert, der Preis wurde irgenwie in der Leasingrate versteckt (als ich das Auto gekauft habe war das Modell fürs Bezahlen noch nichtmal festgelegt) - inzwischen bin ich Besitzer eienes 100€ Gutscheins, weil CarNet so unfassbar mies war.
VW war aber nicht Müde und hat CarNet auf die Verbrenner ausgeweitet. Und die Server von USA nach Europa verlegt und und und.
Kaum jemand der ersten Generationen hat die kostenpflichtige Verlängerung (ich meine mich erinnern zu können es waren so ungefähr etwa 150€ für 2 Jahre) gemacht. Da man jetzt viel mehr als e-Remote bekommt, und VW keine Priesliste leicht auffindbar hat, kann niemand sagen, ob es bei dem Preis bleibt oder nicht.
Erinnere mich nicht daran Andreas - ich war derjenige welcher... (für 150 Euro für 2 Jahre verlängert hat) damals ging die Vorklimatisierung allerdings noch o_O

Ich hab auch verlängert und seit einigen Monaten funktioniert das meiste. Mal schauen, wenn der Winter kommt. Dann probier ich's mal mit der Vorklimatisierung.

DaftWully said:
Ich hab auch verlängert und seit einigen Monaten funktioniert das meiste. Mal schauen, wenn der Winter kommt. Dann probier ich's mal mit der Vorklimatisierung.
Lass da bitte Rainer - nun bin ich wieder einmal dran - bei funzt es schon den ganzen Sommer nicht! :cry:

E

e-Golf_70794

Gast
Vorklimatisieren funktioniert bei mir zuverlässig, sofern isch es mal nutze. Timerladen habe ich wegen der hier und anderswo beschriebenen Unzuverlässigkeit nie ausprobiert. Wenn ich einen Nachttarif beim Strom hätte, wäre ich wahrscheinlich (zum Testen) schwach geworden.

Kleiner Tipp, wer des Englischen mächtig ist, kann mal die Kommentare zu CarNet in den amerikanischen e-Golf-Foren googeln und querlesen. Da hat VW aber so gar nichts zu lachen...

Hab mich damit bis jetzt noch nicht so richtig beschäftigt gehabt, verstehe ich es richtig das Volkswagen 150€ für 24 Monate Nutzung von Car-Net möchte trotz der weit und breit bekannten Bugs und Probleme?
Dachte bis jetzt immer das ist Kostenlos. :whistle:

Peter CH

Fortgeschrittener
Hallo Christian

Ich kann nur für die Schweiz eine Aussage machen. Ich habe extra in der Rechnung nachgesehen. Stand 104.8.2017. Da gibt es einen Punkt in der Serienausstattung und der heisst:
"Security & Service inkl. Car-Net"

Gruss Peter

Peter CH said:
Hallo Christian

Ich kann nur für die Schweiz eine Aussage machen. Ich habe extra in der Rechnung nachgesehen. Stand 104.8.2017. Da gibt es einen Punkt in der Serienausstattung und der heisst:
"Security & Service inkl. Car-Net"

Gruss Peter
Was wieder einmal meine grundsätzliche Erkenntnis stützt - mann soll nicht zu den "Early-Adopter" zählen! :sick: Die bezahlen Lehrgeld und sei es nur in Form der GehtNet Nutzung! :p

E

e-golfer

Gast
Mein Verstädnis und natürlich nur für Deutschland, da aus der deutschen Seite:
Guide & Inform Plus, 1 Jahr Kostenlos, Nachrichten, Wetter, Ladestationen, POI
Bild anklicken -> Guide+Inform.PNG
Security & Service Basic, 10 Jahre Kostenlos, Pannenruf und Werkstatttermin
Bild anklicken -> Security+Service Basic.PNG
Security & Service Plus, 1 Jahr kostenlos, das was wir bisher als CarNet kennen plus ein paar neue Gimmiks (Hupen & Blinken, Gebietsbenachrichtigung, Diebstahlwarnung, Geschwindigkeitsbenachrichtigung = sieht nach Kinderüberwachung aus ;) )
Bild anklicken -> Security+Service Plus entspricht CarNet bisher.PNG

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
E Car-Hifi, Navigation und Telekommunikation 7