Welche Wallbox

Hallo zusammen,

habe heute meinen E-Golf Bestellt ! :) Hoffe die Angekündigte Lieferzeit von 4 Monaten kann gehalten bzw. verkürzt werden. Bin nun auf der Suche nach einer passenden Wallbox, eine Grundsätzliche Frage:
Kann der E-Golf mit 22 KW geladen werden oder nur mit 11 KW ? Bin gemäß der Unterlagen im Autohaus von 11 KW Ausgegangen. Hat jemand Erfahrung mit dem Selbstbau ?

Guß
Björn

danke für die schnelle Antwort, bin E-Meister würde mir also die Installtion und zutrauen.
Welche Box hast Du im Einsatz ?
22 kw würde sich als Zukunftsreserve verstehen

Hallo E-Ratz, schön einen weiteten Elektriker hier zu haben.
Als ich vor 2 Jahren einzelne Bestandteile für eine Ladestation über einen unserer Lieferanten beziehen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass ich mich vorher als zertifizierter Ladesäulenhersteller identifizieren müsse. :( Ich hoffe, dass du heute besser und einfacher zu deinen Bestandteilen gelangst.
Grüsse aus der Schweiz.

E

e-golfer

Gast
Hallo E-Ratz,

22kW würde ich nur in einer Doppelgarage nehmen, damit man später mal 2 Autos mit 11kW laden kann. Mit 11kW bekommt man in einer Nacht heute schon einen Tesla voll. Muss es schneller gehen, hilft nur eine DC Lademöglichkeit und die ist für den Privatgebrauch noch deutlich zu teuer.

Nathanxm said:
Bin am überlegen die go-e Box zu nehmen.
Finde ich ganz charmant mit 22 kw, Option auch unterwegs zu laden und Stromzähler dabei.
Ist aber noch nicht wirklich verfügbar...

https://go-e.co/
Hallo Uwe,

ja, von der Box habe ich eine Vorstellung bei Youtube gesehen, fand ich auch ganz interessant.
Mal sehen, wann die verfügbar ist und wie sie in der Praxis bewertet wird.

Ich drück die Daumen für die 41. Kw!

Linksflieger

Fortgeschrittener
Hallo,

ich habe diese "mobile" Wallbox vom e-station store.

Und weil ich eine 16 A. CEE in der Garage hatte, habe ich alles über Verlängerungskabel und Zwischenabsicherung von dem 32 A CEE auf 16 A Kabel gemacht.