Welche Telefonschnittstelle ist notwendig für Apple CarPlay?

#1
Hallo,

Ist die Telefonschnittstelle "Business" bzw. Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion zwingend notwendig für Apple CarPlay? Wo kann ich mehr über die Serienfunktionen bzgl. Smartphone Integration beim e-Golf erfahren?

Vielen Dank!

-Gunnar
 
#2
Nein, für Carplay brauchst du keinen Funk vom Auto. Du schließt dein iPhone per USB an und los geht's.

​Auch für Car-Net / Google Earth, usw. brauchst du Business und Comfort nicht. Du kannst in deinem iPhone den WLAN-Hotspot aufmachen und den Wagen darüber ins Internet holen.
 
B

Blacky

Gast
#3
Wie der Vorredner schon geschrieben hat, ist Apple Car Play, Mirror Link oder Android Auto nur zwischen Radio und Handy.

Wenn du ein iPhone an die USB Schnittstelle ansteckst wird das erkannt und automatisch Apple CarPlay versucht ein zu richten (muss am Handy bestätigt werden und Siri sollte aktiviert sein.
Dann funktioniert auch im App Modus des Radios die Sprachbefehltaste am Lenkrad mit Siri.
 
D

dude

Gast
#4
Wozu Telefonschnittstelle "Business" bzw. Telefonschnittstelle "Comfort"?

Andersrum gefragt, abgesehen von der induktiven Ladefunktion, wozu benötige ich die Telefonschnittstelle "Business" bzw. Telefonschnittstelle "Comfort". Freisprechen via Bluetooth und die Lenkradbedienung für das Teelefon funktionieren doch auch ohne diese Telefonschnittstelle, oder? Danke.
 

Similar threads