Welche Bedeutungen haben eure Forennamen?

#1
Fragt ihr euch auch manchmal, warum ich mich im Forum DaftWully nenne oder woher unser neuestes Mitglied den Namen Hummelbrummel hat?

Wir können hier ja mal ein bischen Licht ins Dunkel bringen.

Bei mir sieht das so aus. DaftWully, oder richtig eigentlich Daft Wullie, ist eine Romanfigur aus den Scheibenweltromanen des leider schon verstorbenen Sir Terry Pratchett. Daft Wullie gehört zu den Nac Mac Feegles, ist nicht die hellste Kerze am Baum und hat daher immer schräge Ideen.

Hat mich fasziniert der Typ.

Wie sieht das denn bei euch aus?

Bernhard zum Beispiel :)
 

Peter CH

Fortgeschrittener
#2
Hallo Rainer

Mein Vorname Peter sagt laut Namensforschung aus, dass ich nicht mehr der jüngste im Forum bin :)
Das CH heisst soviel, dass ich am E Golf noch kein CH Kleber angebracht habe.

Und CH ist gross geschrieben, damit wir Schweizer im Forum nicht untergehen.

Gruss Peter
 
B

Bruboessen

Gast
#5
Hallo Freunde!

Bei mir hat der Computer von Ebay den Namen kreiert! Als ich mich vor Jahren dort angemeldet habe, waren alle Namen, die mir einfielen, schon vergeben. Die hatten dann dort ein Tool integriert, welches einen Namen erzeugt.
1. Frage: Was machen Sie beruflich? Antwort: Brunnen bohren
2. Frage: Was machen Sie privat am liebsten? Antwort: essen!

Daraus entstand dann Bruboessen!! :)

Viele Grüße - Eckhard
 

Linksflieger

Fortgeschrittener
#6
Bei mir hat mal ein Mitarbeiter von VW vermutet, das mein Forenname daher kommt, weil ich mit meinem (noch vorhandenen) offenen Sportwagen auf der Autobahn gerne über die linke Spur fliegen würde.

Damit lag er gründlich daneben, die Erklärung ist viel einfacher.

Gruß,

Lifli
 
#8
Und mein Name kommt vom schönen Ostfriesendorf namens Steenfelde (google) und als stolzer Bewohner nenne ich mich STEENFELDER.....

Und mein Profilfoto ist der Faakersee ( Kärnten ), wo ich schon seit 30 Jahren meinen Sommerurlaub verbringe
Das als Camper mit unserem T5 Gespann....
 

amigolino

Fortgeschrittener
#11
Wir fragten uns was für ein Name ist wohl noch nicht vergeben.... da meinte die Tochter AmigoLino das ist der Spitzname unseres Hundes Amigo (kleiner Freund)... davon die Mehrzahl da wir (die Eltern) uns für den e-Golf interessieren...

eigentlich ganz simpel

die AmigoLinos
 
#14
Laut T-Shirt Spruch: Vegetarier ist ein Indianischer Ausdruck, welcher ins Deutsche übersetzt soviel heisst wie zu faul zum Jagen. ;)
Ich war einfach zu faul mir irgendeinen Namen zu jagen, bloss um dann in der Signatur doch den eigentlichen Namen hinzuschreiben. Also weshalb kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Gruss Adi
 
P

puerzi

Gast
#16
Da Puerzi

Wie man sehen kann bin ich einer der jüngsten Mitglieder den Namen
Puerzi habe ich schon aus meiner Schulzeit. Da kam einmal die Fettdrüse der Ente
"der Pürzel" im Unterricht zur Sprache. Da ich damals schon kein Leichtgewicht war
wurde aus Püringer der "Puerzi", der ich bis heute blieb. Im Google schaffe ich es
namentlich auf fast 700 Einträge.
Das ist nicht schwer weil ich mit der Behinderung meines Sohnes schon seit 1997
im internetten Raum unterwegs bin.
 
#19
Als Liebhaber von Fantasy und dem Urvater der modernen Fantasy wollte ich mich in HdR von JR Tolkien einschleichen - da darauf wohl schon die halbe Welt seit Jahren gekommen war, versuchte ich es mal mit einem Buchstaben weniger - und siehe da! Es hat geklappt.

Aragorn, Arathorns Sohn, der Waldläufer aus dem Stamm der Dunedain. Er ist ein Freund von Gandalf und wird von einigen Streicher genannt. Er begleitet Frodo ab Bree, wird später König von Gondor und heiratet Arwen.

Daher kommt wohl auch meine Liebe zu Drachen und anderen Figuren aus meiner häufigsten Lektüre (natürlich mit Ausnahme des Forums ;) ). Meine drei Herzensdamen lassen mich auch ab und zu in die Rolle des Aragorn schlüpfen, aber natürlich mindestens ebenso oft in die Rolle von Kermit aus der Muppet Show...
 

Similar threads