Weihnachtsbaum Transport mit den e-Golf

#1
Hat schon jemand von euch einen 2,5m Weihnachtsbaum ohne Wurzeln mit den e-Golf transportiert? Ist das möglich, da die Sitzbezüge recht empfindlich sind.
 
#2
Vergiss einfach die Polster. Sind eh versaut.

Oder besorg dir eine Decke. So hab ich das gemacht. Baum sollte eingenetzt sein und die Spitze voran Richtung Front.
 
#5
DaftWully said:
Vergiss einfach die Polster. Sind eh versaut.

Oder besorg dir eine Decke. So hab ich das gemacht. Baum sollte eingenetzt sein und die Spitze voran Richtung Front.
irgendwie hast du Recht was die Sitze angeht. Bekommt man den Beifahrersitz soweit flach gelegt?
 
M

Maverick78

Gast
#8
E-auto2014 said:
Aufs Dach, da ist doch nichts zum festmachen oder?
keine Schwiegermutter zum festhalten? ;)

Ich mach einfach 2 spanngurte durch die Türen rum. Muss aber nur 2km fahren.
 
#9
Danke, ich habe da schon 12km und Strecken mit 70kmh dabei. Da komme ich wohl um den Innenraum nicht rum, Malerfilz müsste ich noch ne halbe Rolle im Keller haben.
 
E

e-golfer

Gast
#12
So geht das aber mit jedem Golf, das muss nicht zwingend ein e-Golf sein.
Der baum wird halt nicht so sehr wie im Diesel durchgeschüttelt und ganz so warm ist es ja auch nicht innen :p
Für den Baum als ganz gut (wenn man davon absieht, dass er keine Wurzeln mehr hat)
 
#16
Das mit den Wurzeln tut mir auch immer leid, die sind aber immer schon ab wenn ich ihn aus der Kälte und Gefangenschaft über Weihnachten bei mir ein Zuhause gebe.
Ein Kunststoffbaum kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Bei der Wurzelvariante findet sich immer niemand der ihn nach Weihnachten adoptieren möchte.
 
E

e-golfer

Gast
#18
Da ich mal in den USA gelebt hatte, hatte ich auch einen künstlichen Baum (1,8m, 600 bunte Lichter, Sockel mit Drehfunktion, 69US$) Aber nach 10 Jahren war der so verknautscht, da konnte man nichtmal mehr mit Lametta so tun als ob er echt sein hätte können :whistle:
 
#20
Die Dachträger des Golf 7 passen beim e-Golf auch aufs Dach.
einen 2.5 m Holzbalken hatte ich auch schon mal IM e-Golf. Allerdings hab ich den Beifahrersitz nach hinten geschoben und die Lehne ebenfalls.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
E Kaufberatung 4

Similar threads