Was wird bei euch verschrottet??

S

Schee

Gast
Ich fang mal an:

Smart for 2
215.000 km
13 Jahre alt (fast 14)
Bremsen fast alle runter (Scheiben auch)
Alufelgen und Sommerreifen schon extra verkauft.
Traurig: Nein!! :) :)

T

Tobi42

Gast
Golf V 1.9 TDI
200.000 km
Bj. 2004
inzwischen mit diversen Macken
soll diesen Winter noch durchhalten und wird dann vom e-Golf abgelöst :)

Renault Megane 1,9 dci Kombi aus 2001, erst 150tkm...mit eingebauter Dusche, wenns stark regnet kommt Wasser über die Antenne rein---und fast hätts noch einen Volvo XC90 aus 2004 mit 240TKM erwischt, ein paar Wochen vor der Prämienaktion verkauft, da hätte ich aber schon ein schlechtes Gewissen gehabt bzw. mir leid darum getan, so freut sich eine junge Familie damit...
Der Renault wird nun durch einen T6 ersetzt, wäre die Prämienaktion früher gekommen, würde ich jetzt wahrscheinlich auch auf einen 300er warten....oder schon fahren. (y)

Ford Fiesta 1.6 tdci Bj 2009 195000km gelaufen.
Zustand 1A, läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, Verbrauch seit 3,5 Jahren und mehr als60000km in meinem Besitz laut Spritmonitor 4,55L auf 100km aber fast 15K haben Zukunft von mein Ford entschieden.

Smart 450 Diesel.... seit 15 Tagen wirtschaftlicher Totalschaden. Lichtmaschine und Steuergerät kaputt.
Bisher Allwetter und Arbeitsweg Auto...

Superb 2002 TDI bleibt, muss aber wohl diesen Winter erstmals „raus“...

e-Golf noch nicht bestellt, war knapp davor aber der Liefertermin April 2018 hat mich am Wochenende noch abgeschreckt...

Gruss aus dem Bayrischen Wald

Peter

Smart Fortwo Diesel aus 2005 mit 160.000 km .. eine echte Rumpelkiste, hat meiner Frau aber treu gedient und wurde geliebt :D

Audi A4 B5 1.9 TDI, 230.000km, 21 Jahre alt.

Die Prämie kam für mich genau richtig, habe im Januar TÜV und defekt ist: Wassereinbruch Fahrerseite Vorn, Getriebedichtung defekt, Geberzylinder Kupplung defekt, Stoßdämpfer hinten rechts defekt, Spurstangenköpfe ausgeschlagen, Spurstangen defekt, mehrere Querlenker defekt, Tankgeber spinnt, Rost und noch weitere diverse kleinere Mängel.

Golf 4 TDI, 96kw, Bj. 2002. 194.000km. Tüv abgelaufen... läuft derzeit noch hat aber schon diverse Macken. Anscheinend ist jetzt auch noch die Kopfdeckeldichtung undicht.

Polo 9N3, Sondermodell Goal, seinerzeit zur WM aufgelegt. Im Oktober 2006 gekauft, also jetzt ziemlich genau 11 Jahre alt. Muss auch diesen Monat zum TÜV. Aber wahrscheinlich werde ich es bis Dezember nicht mehr schaffen, einen TÜV-Termin zu machen und dann kommt ja (hoffentlich) der Neue :whistle:
Er hat etwa 270.000km runter und stand eigentlich für dieses Jahr schon auf der Abschussliste. Eigentlich vom Fahrspaß kein schlechtes Auto (1,9 TDI mit 74kW), aber so langsam merkt man ihm das Alter an. Wir haben es dann aus verschiedenen Gründen auf nächstes Jahr verschoben. Zum Glück, dadurch kamen wir in den Genuss der ganzen Prämien und konnten beim e-Golf zugreifen.

M

Maverick78

Gast
1. Mazda MPV CRD EU3 Diesel Bj 2002 115000km - wirtschaftlicher Totalschaden nach Motorschaden am 8.9.
eingetauscht gegen jungen gebrauchten Golf Sportsvan 1.2 TSI -> 3500€ Prämie
2. Audi A3 1.9 TDI DPF EU 4 Bj. 2008 176000km - Kupplung nähert sich dem Ende, alle 8 Reifen am Ende, Bremsen hinten am Ende, repariertes Unfallfahrzeug
eigentlich Schade, das Fahrzeug ist eigentlich noch soweit Top, aber da meine Frau auf Arbeit kostenlos laden kann und der Restwert das Fahrzeuges nicht mehr all zu hoch ist geht er weg. Prämie -> 11760€

VW Passat Variant 3C 2.0 TDI 140PS
Baujahr: 09/2006
km: 234000
Bekannte Mängel:
Feder gebrochen
Mini Leck am Kühler / Hat sich aber irgendwie seit einem halben Jahr wieder selbst verschlossen :unsure:
Tüv seit letzdem Monat fällig :whistle:
Hätte bei 240.000km den Zahriehmen wechseln müssen.
Rational gesehen hätte ich ihn behalten müssen, aber das "Haben wollen" Gefühl war größer 8)

P

puerzi

Gast
Citroen C5 Bj. 2006, 170.000 km. Mein dritter Citroen innerhalb der letzten 30 Jahre.
Der Umstieg wird mir nicht schwer fallen, der E-Golf ist eine andere Dimension.
Wenn ich ihn nur schon hätte!

Passat 3C Variant 1.9 TDI Bj.2006
240.000km

Macken:
  • Heizung auf Fahrerseite geht nicht, immer kalt
  • ZV der Beifahrertür geht nicht
  • Blinker blinkt nach autom. Rückstellung in die andere Richtung
  • Diverse sporadische Elektrikfehler im Fehlerspeicher
  • Rost an Fahrertürecke
  • Delle in hinterer Tür auf Fahrerseite
Neu:
  • Zahnriehmen vor 3 Monaten
  • TÜV im Mai (Gummilager und Dieselpumpe neu)
  • Bremse Hinterachse vor 3 Wochen (war nur noch Metall auf Metall)
Traurig? Ja. War mein erstes vernünftiges Auto nach den jugendlichen Bastelbuden. Ist als Familienkombi gekauft worden. Ich hoffe, der Golf reicht vom Platz. Ich habe allerdings im Schnitt 1000€ pro Jahr investiert (Ersatzteile, Einbau habe ich selber gemacht) damit er sicher fährt.

Smart 450 For Two CDI als " Cabrio", Bj. 2001, 98000 km, echt noch super schön und eigentlich viel zu Schade zum Verschrotten.
aber die Prämie hat uns überzeugt.
Schneid ich halt ein Loch ins Dach vom E-Golf :p

Gestern wurde der e-Golf bestellt und heute habe ich mich hier im Forum angemeldet.

Daher erst mal ein "Hallo".

Bei mir wird ein Audi A2 1.4 TDI Bj 2005 verschrottet. Der wird dann 410.000 km auf dem Buckel haben. Das Auto hat mich die letzten 10 Jahre zuverlässig überall hingebracht. So gesehen ist es Schade drum. Aber es stehen im März der TüV und einige Verschleißteile an. Zudem ist der A2 über die Jahre auf der Autobahn immer lauter geworden oder ich immer empfindlicher.

Ich freue mich schon darauf im Tausch für den A2 einen komfortablen e-Golf zu bekommen. Liefertermin ist März, was perfekt zum kommenden TüV-Termin des A2 passt.