Wann sprechen die Bremsleuchten an?

#1
Moin an alle!

Ich habe da mal eine ganz banale Frage:
Sprechen eigentlich die Bremslichter des e-Golf beim Rekuperieren an?
Falls ja, ab welcher Stufe - oder passiert das nur wenn das Bremspedal betätigt wird?

Kann jemand etwas dazu sagen? :unsure:
 
E

e-golfer

Gast
#2
In Reku "B", wenn Du den Fuss vom Fahrpedal nimmst. Sonst (zumindest beim 190) nicht.
 
#3
Je nach Geschwindigkeit, Gefälle und effektiver Rekuperation (bei vollem Akku kaum) kam es mir bei Dunkelheit schon so vor als leuchteten die Bremslichter auf der 3. Rekuperationsstufe und selten sogar auf der 2. Stufe auch auf.
Bei Dunkelheit sieht man es bei verdreckter Heckscheibe rot schimmern, wenn die Bremsleuchte an ist.
 
#4
Adi said:
Je nach Geschwindigkeit, Gefälle und effektiver Rekuperation (bei vollem Akku kaum) kam es mir bei Dunkelheit schon so vor als leuchteten die Bremslichter auf der 3. Rekuperationsstufe und selten sogar auf der 2. Stufe auch auf.
Bei Dunkelheit sieht man es bei verdreckter Heckscheibe rot schimmern, wenn die Bremsleuchte an ist.
Es gibt irgendwo im Forum (ev. auch im GE) schon einen Thread zum Thema - aber ich gebe Adi Recht, dass es ab Rekustufe 2 möglich ist. Die Bremslichter richten sich nach der Verzögerung daher gehen sie auch bei Reku 3 und vollem Akku nicht an.

Da ich meist im Segelmodus unterwegs bin, kann ich leider keine Auskunft geben ob und wann sie angehen wenn du in Stufe B den Fuss vom Stron nimmst. Auf jeden Fall wenn du voll loslässt und der Akku Platz für den Rekustrom hat, leuchten sie sicher!
 
O

o_ke

Gast
#5
Hej.

Rene erinnert sich da korrekt. Die Einstellungen zur Rekuperation sind nicht der Trigger, sondern die Verzögerung. Und die ist nun mal bei vollem Akku und "B" geringer als ggf. bei leerem Akku, hoher Geschwindigkeit und "D1" oder "D2". Dann leuchten die Lichter auch.
 
M

Maverick78

Gast
#6
Nagelt mich nicht drauf fest, aber es war irgendwas um 0,6 oder 0,8 m/s² dann gehen die Bremslichter an.
 
#9
Mich würde ja interessieren ob es möglich ist die Bremslicher bei der automatischen Parkbremse (grünes P) ab zu schalten. Wenn man an der Ampel steht und macht man sich mit den grellen Bremslichtern hinten keine Freunde 8|
 
#10
Eventuell funktioniert dies in dem "P" eingelegt wird und dann die Feststellbremse per Hand betätigt wird. Da mir das Prozedere zu mühsam ist, belasse ich stets die Bremslichter. bisher hat sich bei mir noch niemand deswegen beschwert. :saint:
 
M

Maverick78

Gast
#14
Blacky said:
Mich würde ja interessieren ob es möglich ist die Bremslicher bei der automatischen Parkbremse (grünes P) ab zu schalten. Wenn man an der Ampel steht und macht man sich mit den grellen Bremslichtern hinten keine Freunde 8|
Ja kann man, Hebel für die Parkbremse ziehen. Mache ich immer wenn ich länger an der Ampel stehe oder sowas.
 
#15
Maverick78 said:
Ja kann man, Hebel für die Parkbremse ziehen. Mache ich immer wenn ich länger an der Ampel stehe oder sowas.
Muss man die dann wieder manuell lösen oder geht das automatisch, sobald man wieder aufs Pedal tritt?
Kostet das eigentlich Performance beim Ampelstart, wenn AutoHold aktiviert ist? Also nicht, dass ich einen Schnellstart hinlegen wollte, aber man will ja den Verkehrsfluss nicht behindern :whistle:
Grüße
Lars
 
#18
Porsche entwickelt doch so einen Spiegel der erkennt wie man drauf ist,
Das wäre sicherlich hinzubekommen, oder der Spiegel verschönert automatisch :D
Dann würde aus der Smartphone telefonierenden, rauchenden 150er Cola Nucklerin,....
ein superschickes Wesen, dass sich gerade die Lippen schminckt , die Haare kämmt und danach eine kleine Flasche S.Pelligrini zu den frisch geschminkten Lippen führt...

Das wär doch eine Super Feature... (y)

Auf die Idee ist Porsche sicher noch nicht gekommen...
 
#19
wegeli said:
Porsche entwickelt doch so einen Spiegel der erkennt wie man drauf ist,
Das wäre sicherlich hinzubekommen, oder der Spiegel verschönert automatisch :D
Dann würde aus der Smartphone telefonierenden, rauchenden 150er Cola Nucklerin,....
ein superschickes Wesen, dass sich gerade die Lippen schminckt , die Haare kämmt und danach eine kleine Flasche S.Pelligrini zu den frisch geschminkten Lippen führt...

Das wär doch eine Super Feature... (y)

Auf die Idee ist Porsche sicher noch nicht gekommen...
Früher hieß das mal "Schön saufen", aber alles ändert sich in dieser Zeit ... :rolleyes:
 

Similar threads