Wärmepumpe

Wenn du bei 4 bis 10 Grad Aussentemperatur ins Auto sitzt und die Fahrbereitschaft erstellst rattert das Ding munter los. Das Geräusch ist viel lauter als ein normaler Lüftungsventilator. Wo das Ding sitzt weiss ich nicht so genau - und äusserlich habe ich noch nie ein Anzeichen dafür gesehen.

M

Maverick78

Gast
Zündung anm Fahrbereitschaft herstellen und Heizung auf 'Hi' nach wenigen Sekunden rattert sie los.
Sie sitzt zwischen Motor und Spritzschutzwand (Richtung Fußraum). Für Laien nicht zu erkennen, wer es weiß erkennt es an der Verrohrung im Motorraum die unterscheidet sich.

Ja es rattert bei meinem e-golf,weiss jetzt nur nicht ,ob es die "normale" Heizung ist oder die besagte Wärmepumpe.
CCS sollte er ja eigentlich auch nicht haben ....

Nach dem "Anheizen" sollte der Verbrauch (in der Mittelanzeige) sich bei 0.4 - bis 1.1 kW Verbrauch ohne einpendeln - ohne WP bleibt er über 2 kW.

Kaiser said:
Ja es rattert bei meinem e-golf,weiss jetzt nur nicht ,ob es die "normale" Heizung ist oder die besagte Wärmepumpe.
CCS sollte er ja eigentlich auch nicht haben ....
CCS kannst du leicht an der Ladedose erkennen. Hast du neben dem Typ 2 Anschluss noch zwei weitere Kontakte darunter liegen? Dann kannst du auch schnell Laden.