Volkswagen WE Webseite

A

acurus

Gast
#1
Da wollte ich gerade bei VW nachsehen was mein bestelltes Auto so macht, da sehe ich das die Mein-Auto Webseite umgebaut wurde. Jetzt heisst es "Volkswagen WE".
Nun ja, nicht weiter wild, Namen sind Schall und Rauch, die Anmeldedaten der Mein-Auto-Seite funktionieren auch mit der neuen "Volkswagen WE" Seite.

Was aber etwas blöd ist: Die neue Seite kennt mich zwar, aber nicht das bestellte Auto. Eine neue Registrierung des Wagens mit der Mein-Auto-PIN funktioniert nicht, der Rahmen um das Eingabefeld wird rot, eine Fehlermeldung gibt es nicht.

Gibts noch andere "wartende" die das gleiche Problem haben?
 
#3
Hallo Daniel,

bei Mir bleibt die Silhouette des Golf Hellgrau. Es ist kein Bild vom Bestellten Fahrzeug zu sehen :(
Auf "Garage" und danach im "Wartebereich" kann Ich das Bestelldatum und das Modelljahr sehen, mehr nicht.
Mal abwarten wie sich das noch Entwickelt.
 
A

acurus

Gast
#4
Bis heute morgen sah ich meinen Wagen mit richtiger Ausstattung, Farbe, und auch die FIN war zu sehen. Aber das war auch noch die alte "mein auto" webseite....
 
#5
Joerg_B. said:
Hallo Daniel,

bei Mir bleibt die Silhouette des Golf Hellgrau. Es ist kein Bild vom Bestellten Fahrzeug zu sehen :(
Auf "Garage" und danach im "Wartebereich" kann Ich das Bestelldatum und das Modelljahr sehen, mehr nicht.
Mal abwarten wie sich das noch Entwickelt.
Gerade mal nachgeschaut: Genauso wie Jörg es beschrieben hat! :cry:

Die müssen bei VW ihre Programmierer verscheucht haben, anders kann ich es mir nicht mehr erklären, aber es scheint die Spitze des Dilettantismus ist noch nicht erreicht. (n)
 
J

JimKnopf

Gast
#6
Hi!
Soweit bin ich ja noch gar nicht gekommen. Wir holen Sonntag unseren Touran in Wolfsburg ab. Natürlich habe ich noch keine Pin erhalten. Für den e-Golf schon mal gar nicht.
Burkhard
 
A

acurus

Gast
#11
Maverick78 said:
Die PIN gibt es nur bei Kauf oder Finanzierung. Bei Leasing gibt es keine.
Das ist nicht richtig - wir haben uns für Leasing entschieden, und ca. 2 Wochen nach Unterschrift das Willkommenspaket mit der PIN bekommen.
 
M

Maverick78

Gast
#12
Ich habe bei Leasing noch nie eine PIN bekommen. Allerdings Geschäftsleasing, vielleicht ist das der Unterschied.
 
J

JimKnopf

Gast
#14
Hi!
Viele haben schon berichtet, dass sie ein Fahrzeug, aber keine Pin bekommen haben.
Ich habe bei VW jetzt mal etwas Druck gemacht.
Eigentlich soll die Pin zusammen mit dem Wilkommenspaket automatisch kommen.
Evtl liegt es am Händler dass er was nicht ausgewählt hat wenn nichts kommt.
Wir haben unseren Touran anfang Juli bestellt und noch nichts bekommen, genauso für den Golf.
Den Touran holen wir übermorgen ab.
Ich werd berichten.
Gruß,
Burkhard
 
E

e-Golf_70794

Gast
#15
In dem großen Laden kann schon mal was verloren gehen. Wir haben im Mai als Zweitwagen einen e-UP! bestellt. Eine PIN oder ein Willkommenspaket haben wir bis heute nicht erhalten. Aber, was natürlich viel wichtiger ist: das Auto wurde im August geliefert, und zwar eine Woche früher als bei der Bestellung vorhergesagt.
 
#16
"Willkommenpaket"?
Was ist das, kommt das direkt von VW oder vom Händler?
Habe meinen am 19.08. bestellt, Privat-Leasing, aber bis heute, ausser der Bestellbestätigung vom Händler, nichts weiter erhalten.
 

amigolino

Fortgeschrittener
#17
Hallo, wir haben auch im August bestellt und bisher keine pin oder etwas anderes als die Bestätigung erhalten.

grüße die Amigolinos
 
#18
Also bei mir war das "Willkommenspaket" ein Briefumschlag mit einer Broschüre und einer darin eingeklebten PIN und kam ca. 4 Wochen nach der Auftragsbestätigung.
Damit konnte ich mich auf dem VW-Portal zwar anmelden, aber zu sehen war da lediglich das Bestelldatum (o Wunder, das kannte ich auch schon) und Modelljahr 2018 - ansonsten nur bunte Bilder, Reklame und weiteres unverbindliches Zeug.

Also darauf hätte ich auch verzichten können, wenn man mir stattdessen einen verbindlichen Liefertermin und die FIN mitgeteilt hätte.
 
#19
Steht denn die FIN bereits vor Produktionsbeginn fest? Ich dachte, die wird dem Fahrzeug erst zugeteilt, wenn es am Band entsteht.
 
A

acurus

Gast
#20
Ja, die FIN wird erst bei der Produktion vergeben und taucht dann auch im Mein Auto Portal auf.

Aber zurück zu meiner ursprünglichen Frage. Hat bei jemandem das auto auf der Mein Auto Webseite die Umstellung der Webseite vor 2 Tagen überlebt?