VCDS kennt e-Golf 300 noch nicht

E

e-golfer

Gast
#1
Ich wollte gestern mal das neue Auto auslesen. Und das einzige was geglückt ist, ist die Meldung "Dieses Fahrzeug wird nicht unterstützt"
Update wurde keines gefunden.

Weiss jemand, wie lange es normalerweise dauert bis neue Autos erkannt werden?
Ich hatte mal gesehen, dass man etwas selbst tun kann, um den Prozess zu beschleunigen. Aber gestern ist mir das nicht mehr eingefallen und in der Oberfläche bin ich nicht drüber gestolpert?
 
#2
Hallo,

erstmal, ja du hast recht vieles wird noch nicht unterstützt. Allerdings kannst du über Die Verbauteste trotzdem in manche Steuergeräte reinschauen.
Ich gehe von Ende des Jahres Anfang nächstem Jahr aus!
 
E

e-golfer

Gast
#3
Im Prinzip ja, aber nichtmal das Gateway oder die Klimatisierung (22 Grad) geht. Und das ist nunmal MQB.....