Ümrüstung vom US-CCS Steckdose zum EU-CCS Steckdose

#1
Hallo

Ich habe mein E-Golf jetzt 1 Jahr und hatte bis jetzt kein Problem damit, das mein E-golf einem US-stecker hat.

Ich muss aber jetzt längere Strecken fahren und brauche dadurch Schnellladung.

Leider ist es bei mir nicht möglich mit dem US CCS-inlet den DC-Lader zu benutzen.

Hat Jemand hier Erfahrung mit Ümrüstung, keiner in Dänemark kann mich helfen, ich habe mir schon ein EU-Inlet besorgt aber nur tauschen geht nicht.

Ich denke, ich muss ein Adapter erfinden mit US-CCS Pistole und EU-inlet

Bevor ich aber die Pistole kaufe (Ganz schön teuer) versuche ich herauszufinden ob das mein Problem lösen wird.

Es siet so aus, das Protocol und pins die gleichen sind.

mfg.

Kenneth
 
M

Maverick78

Gast
#2
Ist alles das gleiche, kannst du 1:1 tauschen.
Du muss nur auf dem EU-Inlet entsprechend L1 und N für die AC Ladung belegen. L2 und L3 bleiben frei.
Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Steckerveriegelung funktioniert. Hier muss eventuell noch ein Steuerkabel gelegt werden und das Steuergerät entsprechend umkonfiguriert werden.
 
#3
Hallo Maverick,

Danke für die Antwort, ein Tesla-mechaniker hat das schon versucht, hat schon geladen, aber konnte nicht fahren, die Elektronik hat gesagt, das das Ladekabel noch verbunden war obwohl es ausgezogen war.

Der Tesla-Mechanicker kam da nicht weiter und wir musssten zum Ausgangspunkt zurück leider.

VW in Dänemark kann mir nicht helfen und darum die Idee für ein Adapter

Macht Jemand eine solche Umrüstung in Deutschland?

Freundliche Grüsse aus Dänemark

Kenneth
 

Similar threads