Student braucht Hilfe bei Umfrage zu "autonomen Fahren"

S

sven92

Gast
Hallo,

mein Name ist Sven Linz und ich bin Masterstudent an dem Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit dem wirtschaftlichen Vertieferfach Marketing.

Im Rahmen meiner Seminararbeit führe ich eine Umfrage zu dem Thema autonomen Fahren durch. Die Umfrage soll vom 24.10.2016-4.11.2016 gehen. Dieser neue Trend in der Automobilbranche steht bei der Erforschung erst am Anfang.Forscher und Entwickler versuchen hierbei die Meinung der Gesellschaft mit einzubeziehen und auf diese Wünsche einzugehen.

Ich möchte nicht zu viel vor der Studie erzählen, da dies Ihre Entscheidugen bei den Fragen beeinflussen könnte. Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen etc. zur Verfügung : s.linz@stud.uni-hannover.de

Dies ist der Link zu meienr Umfrage: https://survey.uni-hannover.de/index.php/964453/lang-de

Die Umfrage wird lediglich 10 Minuten in Anspruch nehmen. Bitte lassen Sie sich nicht von den rage verunsichern. Diese wurde bewusst so gestellt, auch wenn es manchmal nicht sinnvoll für Sie erscheint. Jede Teilnahme hilft mir ungemein weiter, da ich über 200 komplett ausgefüllte Umfragen brauche.

Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung

Herzliche Grüße

Sven Linz

M

Maverick78

Gast
Was ist das für eine blöde Umfrage. Die kann man eigentlich nur beantworten wenn man autonom gefahren ist. Und es gibt doch noch gar keine autonomen Systeme zu kaufen

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Wir haben ja Erfahrungen zumindest im teilautonomen Fahren. Alles andere bezieht sich auf die Erwartungshaltung zum künftigen autonomen Fahren.

Und wenn ich an den Hype um den Tesla Unfall in Florida denke, dann sehe ich schon die Ergebnisse zu einigen der Fragen rot vor meinen Augen.