Sofortladen aber nur bis max 90%

#1
Weiß jemand, ob es möglich ist beim 2018er Golf das Laden bei der Sofortladung wie bei der timergesteuerten Ladung zu begrenzen? Ich möchte nicht dauernd auf die Uhr gucken müssen, oder mich auf CarNet verlassen müssen wenn ich den Wagen nur bis 80 bzw. 90% geladen haben möchte. Und jedesmal die Uhrzeit vom Timer anzupassen, ist ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei.
Hintergrund: da ich beim Losfahren erstmal gut Gefälle habe, wird die Rekuperation begrenzt und für die Akkus dürfte es ebenfalls besser zu sein, wenn sie nicht proppenvoll geladen werden.
 
M

Maverick78

Gast
#2
Das geht nur über Timer. Mindestladezustand 90% und Timer auch auf 90% Dann lädt er sofort auf 90% und hört dann auf.
Bei Sofortladung wird immer 100% gemacht.
 
#3
Danke für den Tipp mit dem Mindestladestand. Habe da noch 50 % eingestellt. Dann brauche ich ja gar keinen Timer mehr, da ja immer direkt auf den Mindestladestand geladen wird!

Ich liebe dieses Forum!
 

Similar threads