Multimedia-Kit für Apple-Endgeräte: was ist das?

kelvin

Fortgeschrittener
#1
Uuuuund die nächste dumme Frage, sorry ;)

Aber ich werde da auch nach Bemühungen der Forums-Suche nicht draus schlau:

Wozu bräuchte ich (iPhone-Benutzer) das "Multimedia-Kit für Apple-Endgeräte"?
Das kostet zwar nur kleines Geld, aber ich verstehe den Zweck nicht ...
was bedeutet "Austausch der bestehenden USB-Buchse"?
Auch die Eier-Föhns nutzen doch Standard-USB zur Kommunikation mit fremder Hardware,
zumindest ist das in unseren anderen Autos so.

Oder umgekehrt gefragt: wenn ich dieses "Multimedia-Kit für Apple-Endgeräte" nehme,
kann ich dann keine nicht-Apple-Geräte mehr an USB im Fahrzeug anschließen?
Das wäre dann ja völlig Banane ...

Ich merke schon, dass die "VW-Welt" mir zumindest in Teilen noch etwas undurchsichtig ist 8|

Ich meine dies hier:

https://shops.volkswagen.com/de_DE/...dia-discover-media-discover-pro-3g0057342a-10
 
A

acurus

Gast
#2
Brauchst du nicht. Der e-Golf hat immer das Discover Pro und mindestens eine USB Schnittstelle, diese ist Apple Carplay fähig.