Messe i-Mobility

#2
Ich habe die Messe im Terminkalender.
Es sind ja die Frühjahrsmessen, mich interessiert allerdings hauptsächlich der Bereich "Holz, Haus, Energie"
Werde eventuell am Freitagnachmittag oder Samstag vorbeischauen.
Ist da nicht am Freitagabend eine Standparty?
 
E

e-golfer

Gast
#3
Ich bin wohl schon am Donnerstag dort. Schliesslich war die Messe (2014) der Grund einen e-Golf zu bestellen ;)
 
E

e-golfer

Gast
#4
So, zurück von der i-Mobility. Sollte besser Aua-Mobility heissen.
VW als Firma: Abwesend
Daimler: S-Klasse Plug-IN, Smart-Stinker, F105 Studie, Car2Go
Renault: Twizzy und Zoe,
Lexus (hat mich nicht interessiert)
Toyota (hat mich nicht interessiert)
Tesla nur einige Model S, soweit ich gesehen habe nicht als Firma
Jede Menge Bastlereien (u.a. eine entblätterte Twizzy ohne Batterie) und natürlich eine Firma, die Dir die eMobility erklärt.
Electrify BW mit grossem Stand.

Sagen wirs so, bei der Slow-Food war mehr los und das Angebot besser :eek:
 
#5
Das ist ja noch weniger wie letztes Jahr! Da war wenigstens VW und BMW mit einem ordentlichem Stand vor Ort.

Wie war die Ladesituation? Genügend freie Stellplätze auf der Piazza?

Ich werde jetzt aus Termingründen wohl erst am Sonntag vorbeischauen.
 
E

e-golfer

Gast
#6
Ich hab die Piazza gemieden (brauche um Heimzukommen nicht zu laden), da stehen immer massig Car2Go rum. Ist halt schön billig mit dem Car2Go an den Flughafen, wegfliegen, Abends wiederkommen, keine Parkkosten und vollgeladener Car2Go..... Ich wollte von der B27 auf den P26 und das Westtor rein, aber da wird grad gebaut und so bin ich auf P0 gelandet. Wenn man von der A8 aus kommt, kann man P25/26 wohl noch anfahren und es war sehr leer dort. Die Ladesäule im P4 ist meist frei (selbst wenn der holländische Tesla dort steht ist immer noch ein Platz frei) aber das Parken ist halt sehr teuer da. P0 hat uns 9€ gekostet, das scheint der Höchstsatz zu sein.
 
#7
Die Ladesäulen meine ich nicht. Auf der Messepiazza wird immer ein "Ladepark" mit Schuko und CEE Verteiler aufgebaut.

Aber noch ein Hinweis. Neben den Säulen sind zwei Parkplätze mit Messe Stuttgart oder so ähnlich gekennzeichnet und reserviert.
Diese "2" Stellplätze sind für Besucher der Messe mit eAuto welche nicht laden.

Und sind die Ladepunkte belegt, dann an der Schranke "Verwaltung" klingeln. Die Verwaltung hat wohl auch noch eine Säule irgendwo im Innenhof.
Der Busbahnhofsparkplatzaufseher lässt dich eventuell auch an seine Schuko im Wartehäuschen ran.
 

Linksflieger

Fortgeschrittener
#8
Hallo,

ich werde am Samstag zur Messe gehen, weil ich vor allem mal mit den Elektrify BW Leuten reden möchte.

Für eine Lademöglichkeit interessiere ich mich dort nicht, ich war heute gegenüber der Autobahn in Plieningen, das reicht mit dem Golf 2 mal hin und zurück ! Bei dem hoch und runter in der Landes- Hauptstadt und drumherumk ann man viel Strom wieder gut machen ohne langsam zu sein.

Der zweite Grund aus Laden zu verzichten ist die Minuten- Abrechnung der ENBW (siehe mein ENBW-Fred), aber das Thema ist bei mir noch nicht durch, da werde ich die Herren noch ein wenig nerven, ich bin den Schriftwechsel mit dem grünen Verkehrsministerium schon gewohnt, vom nur ärgern ändert sich noch weniger, nämlich gar nichts.

Grüßle,

Lifli
 

Linksflieger

Fortgeschrittener
#10
Sodele,

war jetzt auf der Messe, auf der Piazza die ENBW Ladesäulen von den CarToGo Samarts belegt. Denen schreibe ich jetzt auch mal eine Mail.

Habe ausführlich mit den "elektrify-bw" Leuten gesprochen, den Verein finde ich sehr interesssant, Herr Özdemir hat auch auf dem Stand vorbeigeschaut, ob er es so interessant fand..... ?

"elektrify.bw" hat auf der Messe-piazza einen Parkplatz für E- Fahrzeuge mit Lademöglichkeit betrieben, dort konnte (kann) man auch eine Eintrittskarte zur Messe bekommen, das ganze kostenlos. Ich habe dort geparkt, laden mußte ich nicht. Mit den geknüpften Kontakten war für mich der Messebesuch ein Erfolg, wenngleich das sonstige Angebot in Halle 4 für mich nicht wirklich erhellend war. Den Vogel abgeschossen hat für mich Dailmer mit dem Verbrenner-Smart auf dem Stand.

Grüßle,

Lifli
 

Attachments

#11
Linksflieger said:
Denen schreibe ich jetzt auch mal eine Mail.
Auf deinem Bild ist zu erkennen dass 4 Ladepunkte für Car2Go reserviert sind und 2 Ladepunkte für die Allgeninheit. Zumindest zur Messezeit sollte Car2Go diese zwei Ladeplätze freilassen. Im Ladelogeintrag von GE habe ich auch schon Anmerkungen hinterlassen.
 
E

e-golfer

Gast
#12
Das geht ja noch, nur 6 Car2Go, ich hab da schon 10 rumstehen gesehen (ohne Messe).
Car2Go geht das am A... vorbei, die freuen sich doch, dass so viele damit zum Flughafen düsen...
 

Similar threads