Lieferzeiten?

M

Maverick78

Gast
Ich mache mal einen neuen Thread auf bzgl der aktuellen Lieferzeiten.

Wie schaut es denn aktuell aus auf den Warteplätzen? Ich habe aktuell etwas gelesen bis August alles ausgebucht?

Linksflieger

Fortgeschrittener
Ich habe aktuell ja keinen bestellt, aber die langen Lieferzeiten sind mir seit ewig ein Dorn im selbigen. Und zwar egal welcher Hersteller.

Das Lieferzeiten so lange sind, ist schlicht logistisches Unvermögen in der Vorbereitungsphase, die brauchen alle unendlich lange Vorlaufzeit, und das bei "Just in time" Produktion. Einzig Citroen hat mal mit 8 Wochen angekündigter Lieferzeit durch unterbieten derselben gepunktet. Ist aber auch schon eine Weile her. Nur bei hoher Nachfrage und niedriger Produktionskapazität dürften Wartezeiten entstehen.
Niedrige Produktionskapazität beim Golf ?????

Eigentlich sollte man eine verbindliche Neuwagenbestellung nur mit verbindlicher Lieferzeit unterzeichnen und dann bei Verzug entsprechend handeln.

Mein E-Golf war auch mit drei Monaten angekündigt, dann wurden da fünf draus. Vom (wirklich) "Freundlichen" gab es dann für die letzten zwei Monate erst einenen E-Golf und dann einen E-uP aus dem "Vorfürpool".

Grüßle,

Lifli

M

Maverick78

Gast
Nunja, zumindest in WOB läuft ja die Golf Produktion an der Leistungsgrenze und das nicht erst seit gestern. Ich glaub seit 2015 liefen da fast 4000 Golf pro Tag vom Band. Da find ich 3-4 Monate Wartezeit eigentlich noch gut.

H

Helmut_d

Gast
mein Liefertermin wurde von der 24. Woche auf die 27. Woche verschoben
Bestellt 15 Woche
Gruß
Helmut

Linksflieger

Fortgeschrittener
So wie der Golf (und andere Fahrzeuge von VW) beworben werden, müßten sie halt mal die Produktionskapazitäten erhöhen oder verschieben.
Ich finde es nicht gut bzw. ziemlich schlecht, das ich mich bei 3- Jahre Leasing bereits nach zwei Jahren wieder mit Recherche und allem was dazu gehört befassen muß um den Fuhrpark am laufen (fahren ;) ) zu halten, weil ich mit 6 Monaten Lieferzeit rechnen muß.

Verfügbarkeit ist bei mir ein Entscheidungskriterium.

Grüßle,

Lifli

M

Maverick78

Gast
Es gibt ja keine (elektrischen) Alternativen. Ampera-e 12-18 Monate nur Leasing, Ioniq ist auch bei 6 Monaten angekommen. i3???

Peter CH

Fortgeschrittener
Hallo Zusammen

Ich habe vor 30 Minuten von meinem Betreuer bei der Firma Amag bestätigt bekommen, dass der Termin bis Ende Juli immer noch OK ist.

Mit meinem Betreuer bin ich restlos zufrieden.

Herzliche vor Feierabend Grüsse

Peter

Hallo,
ich habe meinen letzte Woche (KW19) bestellt und einen unverbindliche Lieferzeit von 12 Wochen genannt bekommen. Mehr Details kommen mit der AB in ca. 14 Tagen (ich werde berichten).
Hat sich bei euch denn noch was in die Richtung getan?

LG Henry

Ich habe am 20.02. bestellt.
Als Liefertermin wurde mir 20. Woche genannt,
zwischenzeitlich hieß es dann mal 19. ,dann wieder 20.Woche.
Angeliefert wurde er dann doch noch in der 19. Woche.
Übergabe voraussichtlich diese Woche Mittwoche Nachmittag. :) :) :)
Bekomme heute noch den endgültigen Übergabetermin mitgeteilt.

Gruß Hans-Peter

M

Maverick78

Gast
Dann bin ich ja beruhigt. Brauch ich also noch nicht im Juni den Händler bemühen wenn ich den e-Golf im Februar abholen will. (y)

20.02.2017 bestellt, KW08
gestern Qualitätskontrolle. Soll angeblich länger dauern. Bestimmt, weil ich Garantieverlängerung habe..... :p
morgen wahrscheinlich Termin ausmachen für voraussichtlich KW22 oder je nachdem wie ich kann erst KW23.
Also mehr als 3 Monate Lieferzeit.

Abholung Autostadt :)
(zum 5. Mal)

siehe oben, ergänzt: Autostadt (bestellt via Internet-Vermittler beim weit entfernten Händler, mache ich immer so, gute Erfahrung gesammelt)
Die Händler hier wollten mir keinen e-Golf verkaufen.

Gerade erfahren:
Mein e-Golf ist fertig gebaut und gerade auf dem Weg von Fallersleben nach Wolfsburg.
Fallersleben ist ein Nachbarort von Wolfsburg.
Ob da noch getestet wurde?
Morgen, spätestens Freitag kann dann voraussichtlich terminiert werden. - Hoffentlich!

Reichi said:
Oh Mann
heute habe ich erfahren das der Golf erst Anfang September kommt :cry:
Oh man das ist es ärgerlich. Wann hast du denn bestellt?
Wusste nicht das Dresden auch eine Option ist, würde aber schon gerne nach WOB mir mal die "Autostadt" anschauen.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
A Kaufberatung 12