Ladestromsteuerung

#1
Hi,

Ich überlege mir einen NRGkick 11kW für den neuen e-Golf zu kaufen (meiner kommt in 3 Wochen). Den NRGkick gibt es mit Bluetoothsteuerung, das heißt ich kann von einem App steuern mit wie viel Strom geladen werden soll. Brauche ich den oder kann ich dies Auch im App für den e-Golf regulieren? Welche Funktionen hat die App?

Weiß jemand wo ich die Gebrauchsanweisung für das Auto und App online finden kann?

/Kai
 
#6
Danke, leider wie so oft, steht nicht in den Handbüchern das was ich wissen will.

Es wird von einem e-Manager gesprochen, aber was man da genau wählen kann wird nicht angegeben.

Zum Beispiel, wenn ich ein NRGkick-Kabel mit 2-phasen und maximal 16A habe, kann ich dann vom Auto aus und dem Car-net App den Strom auf 6A pro Phase begrenzen?

/Kai
 
#8
Im e-Manager (ohne irgendwelche Apps oder unzuverlässiger Verbindungen sondern direkt im Fahrzeugdisplay) meines 190 er lassen sich bis zu 3 Ladetimer gleichzeitig aktivieren, bei welchen sich jeweils jeder Wochentag einzeln aktivieren lässt und ob mit oder ohne Klimatisierung sowie die obere Ladegrenze und der Ladestrom.