JUICE BOOSTER 2 die mobile WALLBOX

Ich habe mir mal so ein Ding vom Design - Werk mit Adapterset geordert. Ich hoffe, dass es bis zum Oktober - Treffen zum Ausprobieren zur Verfügung steht. Nun brauchen wir nur noch einen Krösus welcher den mobilen CCS ordert..... Bernhard? ;)

Attachments

Na super - bist du denn zufrieden mit dem Teil? Ich habe notfalls noch 14 Tage Rückgaberecht :huh:

Oder hast du nur das Filmchen und das Objekt noch gar nicht im Carport?

... und jetzt kaufen wir beide noch den mobilen CCS oder hast du den auch schon?

Sapperlott... damit bist du dann gerüstet für Tesla, Mercedes und Zoe.
;)
Den eGolf kannst du damit wohl kaum schneller laden als an der üblichen AC Ladesäule...
(Klugscheiss)

Adi said:
Sapperlott... damit bist du dann gerüstet für Tesla, Mercedes und Zoe.
;)
Den eGolf kannst du damit wohl kaum schneller laden als an der üblichen AC Ladesäule...
(Klugscheiss)
Aber als Alternative zu meinem Ladeziegel und 10 A könnten da schon drinliegen an meiner CEE 16 :rolleyes: das wären dann schon 20% schneller als mit dem CH Originalknochen! Ausserdem nuckle ich damit an fast jeder Dose wenn keine CCS in der Nähe ist. Das gibt auf der Langstrecke doch etwas Sicherheit. (y)

Adi said:
Das mit dem bisschen Sicherheit kenn ich. Zum Glück hat der eGolf unter dem Kofferraum nocj ein Fach um das alles zu verstecken.
:)
Ich hoffe, dass ich eine schön sortierte Tasche vom design-werk zum Tansport erhalte. Dann kann ich das Material einladen wenn ich es brauche und schleppe es nicht dauernd mit mir rum. Vielleicht kommt ja dann auch noch eine Extenderbatterie auf den Markt die meinen alten black-sioux dann endgültig langstreckentauglich machen würde ohne dass ich auf der täglichen Kurzstrecke viel schwerer unterwegs bin. ^^

M

Maverick78

Gast
Aragon said:
Aber als Alternative zu meinem Ladeziegel und 10 A könnten da schon drinliegen an meiner CEE 16 :rolleyes: das wären dann schon 20% schneller als mit dem CH Originalknochen! Ausserdem nuckle ich damit an fast jeder Dose wenn keine CCS in der Nähe ist. Das gibt auf der Langstrecke doch etwas Sicherheit. (y)
Der CH Ziegel lädt sogar nur mit 8A wie ich ja fest gestellt hatte als ihr bei mir geladen habt.

Maverick78 said:
Aragon said:
Der CH Ziegel lädt sogar nur mit 8A wie ich ja fest gestellt hatte als ihr bei mir geladen habt.
Genau das sind ja meine 20% oder noch etwas mehr, 8A mit Ziegel und hoffentlich 10A mit JuiceBooster 2 ^^

Der Saftbeschleuniger sollte mit CEE 16 Adapter eigentlich auch 16 A laden können (das wäre dann eine verdoppelung des Originalziegels und somit das Optimale laut Bedienungsanleitung), zumal er ja laut Beschreibung automatisch je nach adaptiertem Stecker den Ladestrom anpasst.

Ja dann bin ich mal gespannt wie dann wirklich flutscht! Muss ich dann früher zur Arbeit wenn die Kutsche früher bereitsteht... :cry:

Auslöser der Bestellung waren die Zicken des Originalziegels (Reservegedanke) und das Adapterset mit Tasche die man bei Bedarf (Langstrecke) einladen kann. Na und dann auch noch "ehret einheimisches Schaffen" wenn man schon mal was "Swiss Made" für ein Auto kaufen kann.

Die ersten Teile trudeln ein - aber auf dem Lieferschein ist noch mehr "Ausstand" als Lieferung bei den Adaptern vermerkt. Ausserdem ist mein Black Sioux noch fast voll und so muss ich noch warten bis zum 1. Mal laden. Dann ab der CEE 16A und mit der Stoppuhr (in der heimischen Garage). Oder hat jemand gerade leer und ich kann bei ihm ausprobieren... :rolleyes:

Wunderbar Golfi änngt am BOOSTER und lädt nach Anzeige tatsächlich mit 16A an CEE16! Aber mal schauen ob das auch tatsächlich in der Ladezeit Auswirkungen zeigt.

Aber ich bin mit Verläufer bereits am streiten. Ich habe ja zusammen mit dem BOOSTER ein Adapterset für über CHF 500.00 geordert und was muss ich feststellen? Nich einmal an der hauseigenen Ladesäule "JUICE TOWER 1" kann ich damit Anstöpseln da kein Übergangsstück auf Meenekes Typ2 ist im Set enthalten. Das kann ja wohl nicht sein - an einer EV Ladesäule soll ich mit dem Juice BOOSTER 2 nicht laden können ohne zusätzlich ein weiteres Adapterstück kaufen zu müssen. Nochmals ca. 150.00 CHF. Aber der Verkäufer sehe das Problem und will mir Morgen Freitag einen Vorschlag machen welcher mich zufriedenstellen soll - mal schauen. :eek:

Und wieder Wikipedia:

Der Golif ist ab dem frühen Mittelalter in Mitteleuropa die Bezeichnung für eine Figur der jüdischen Literatur und Mystik. Dabei handelt es sich um ein von Weisen mittels Buchstabenmystik aus Lehm gebildetes stummes menschenähnliches Wesen, das oft gewaltige Größe und Kraft besitzt und Aufträge ausführen kann.

Oder hab ich da etwas missverstanden?