Grundfarbe unserer e-Gölfe

#1
Hallo Adi

Das fällt mir erst jetzt auf - bei deiner Schlüssel fisch Aktion glaubte ich gesehen zu haben, dass auch mein black-Sioux im Grunde silbern ist. Stimmt das oder habe ich mich da verguckt? Ist die ganze Karroserie silbern oder nur die Bodengruppe? Weiss jemand da etwas genaueres? Dann würden kleine Kratzer ja dann silbern glänzen und als "Deko" durchgehen! :rolleyes:
 
#2
So weit ich weiß, werden dunkle Außenfarben mit hellem Grundlack und helle mit dunklem Grundlack vorlackiert. Warum auch immer. Soll wohl den Decklack besser zur Geltung bringen.
 
#3
Vielleicht wurde die Rohkarosserie verzinkt.
Ansonsten ist gut möglich, dass aus Kostengründen alle die selbe Grundierungsfarbe (Grau) haben.
 
E

egolf14

Gast
#4
Adi said:
Vielleicht wurde die Rohkarosserie verzinkt.
Richtig erkannt. Die Karosserie ist verzinkt. Sieht aus wie Silber ist aber Zink.
Muss bei der Ausreise also nicht verzollt werden ! ;)
 
E

e-golfer

Gast
#6
Der Lackaufbau ist recht vielschichtig. Erst kommt KatodenTauchLack, meist schwarz, dann Füller meist grau, dann Basislack, eigentliche Farbe und am Schluss Klarlack. Ich habe jetzt 5 Schichten aufgezählt, meine aber es sind 6 oder 7.
Wenn Du Silber gesehen hast, warst Du wohl am Blech.