Frage zu Torque Pro / OBD2 Dongle / SOC

#1
Hallo zusammen,

mich interessiert seit dem ich einen e-Golf habe, wie hoch beim laden der SOC-Wert ist und mit wie viel kW geladen wird.
Bei Youtube habe ich vor ein paar Tagen genau das gefunden wonach ich suche.
Unter "Ladezeiten - Schnellladen an CCS - Hyundai IONIQ ELECTRONIC - Lange Version" erklärt ElectricDave was ich meine.

Ich habe mir daraufhin einen OBD2 Dongle bei Amazon und die App Torque Pro über Google Play Store gekauft.
Ich sehe jetzt zwar ein paar Daten, aber leider nicht die, die ich gehofft habe.

Das liegt unter anderem daran, dass es für den Hyundai IONIQ eine Excel mit PIDs gibt, die anschließend über Torque eingelesen werden kann.
In dieser Excel sind unter anderem die PIDs, die im Video zu sehen sind.

Weiß jemand, ob es so etwas auch für den e-Golf gibt oder hat sich schon jemand die Mühe gemacht diese PIDs Liste zu erstellen?


Gruß Roland
 

Attachments

Similar threads