Erfahrungen mit eurem VW Partner (es dürfen auch positive Rückmeldungen sein)

#1
Mit meiner Klimaanlage hatte ich den ersten ernsthaften Kontakt mit meiner Garage (Verkaufsstelle). Zuerst wurde mir erklärt, dass der nächste Termin Ende August sei - das war dann nich tragbar für mich! Dann kamen alle möglichen Hinweise auf alle möglichen Gründe für die lange Wartezeit - die meisten nach dem Motto - das einzige was stört ist der Kunde - auch damit wollte ich mich nicht abfinden. Ich habe dem Servicetechniker dann den Tipp gegeben, dann eben die Garage zu schliessen - ich würde wohl schon einen anderen Partner finden.... Das habe er dann doch nicht gemeint. Also ich habe vorläufig immer noch keinen Reparaturtermin und warte und schwitze weiter. :mad:
 
#2
Achherrje, die hatten nicht mal Zeit, ein Diagnosestecker einzustöpseln?
Hast du die Kabel unterm Sitz schon kontrolliert? Mir kam da der Verdacht, ob es etwas mit dem Schlüsselfischen zu tun haben könnte. Ob es bei einer Störung der Sitzheizung gleich die Climatronic dermassen durcheinanderbringen kann?
 
#4
Adi said:
Achherrje, die hatten nicht mal Zeit, ein Diagnosestecker einzustöpseln?
Hast du die Kabel unterm Sitz schon kontrolliert? Mir kam da der Verdacht, ob es etwas mit dem Schlüsselfischen zu tun haben könnte. Ob es bei einer Störung der Sitzheizung gleich die Climatronic dermassen durcheinanderbringen kann?
Hast du du das Kabel denn bemerkt? Ich habe ja den Sitz gekippt und nichts gesehen - aber als Profistromer hast du dich doch sicher um das Kabel bevorzugt gekümmert! ;) Der Zeitpunkt könnte allerdings stimmen....

Ich versuch euch heute mal die Sitzheizung aus - :sick:
 
#5
Ausserdem weiss ich ja noch nicht einmal wenn mein Termin ist - der Rückruf des Technikers ist noch ausstehend. Ich Versuch ihn heute wieder zu erreichen.
 
#6
Als der Sitz noch drin war, hab ich die Kabel noch beachtet und gestaunt wie lange sie sind, als er schräg war, hatte ich bloss noch Augen für den Schlüssel und dass ich die Finger nicht einklemme.
 
#11
Soeben den Anruf meines Service Mitarbeiters bei :p gesprochen. Er hat noch einen Termin für den Donnerstag finden können damit wenigstens einmal eine Diagnose des Fehlers vorgenommen werden kann - ich bin dann gespannt auf die Ersatzmobilität die ich dann erhalte.
 
#12
Die Klimaanlage funktioniert auch wieder :) ein SW Update habe gereicht. OK das ist ja dann noch weniger als eine Sicherung. Nimmt mich ja wunder wie dauerhaft die Reparatur war. Aber mir soll es recht sein!
 
#13
Ach ja gereinigt innen und aussen war er auch noch - zudem waren die 30 km per Diesel ohne Kosten für den Sprit - gemäss Aussage des Servicetechnikers. Also nichts zu Reklamieren bisher! (y)