e-Golf optisch aufpeppen: Ideen und Sprüche gesucht ;-)

kelvin

Fortgeschrittener
#1
Wir würden unseren e-Golf gerne aus dem Millionen-Heer der "grauen Gölfe" hervorheben,
und optisch betonen dass es ein EV ist.

Die Basis wird die weiße Lackierung sein, darauf würde ich aber von einem Folierer gerne ein dezentes Dekor setzen lassen,
das darauf hinweist dass es ein EV ist. Eventuell "garniert" mit einem Spruch.

Sowohl zum Design als auch zum Spruch suche ich noch Ideen ;)
Ich hatte mal einen e-Golf im Netz gesehen, der mir diesbezüglich gut gefiel - leider finde ich ihn nicht mehr.

Zu den Sprüchen fällt mir spontan ein:

- "Elektrik-Trick" (die Älteren unter uns werden sich entsinnen)
- "electrickery" (das Original)
- "Stromer" (hat ja bei VW durchaus Tradition)
- ???

Besten Dank im Voraus für kreativen Input ;)
 
A

acurus

Gast
#5
Wir hatten sowas in der Art auch vor, werden es dann aber jetzt eher dezent lösen - mit dezenten Aufklebern in den hinteren Teil der hinteren Fensterscheiben seitlich. Fotos kommen wenn es in 1-2 Wochen umgesetzt ist :)
 

kelvin

Fortgeschrittener
#6
acurus said:
werden es dann aber jetzt eher dezent lösen
Ja, schick' mal Bilder ;)

Bodykit muss es bei mir auch nicht sein, schon gar nicht für ein Auto mit 150 km/h Spitze :D
Dafür habe ich ein anderes Auto mit fast der doppelten Vmax ;)
Aber halt irgendwas Pfiffiges.

Die Bodykit-Fotos sind aber trotzdem interessant, denn sie lenken den Blick auch auf's Fahrwerk -
wird es für den e-Golf auch Gewindefahrwerke etc. pp. geben?

Rein optisch ließe sich ja auch mit geringem Aufwand was rausholen,
also klassisch Federn und dezente Spurplatten.
Mal sehen :rolleyes:
 
#8
Ich würde später meinen e-Golf auch gerne optisch anpassen sodass man ihn besser als eAuto erkennen kann. Vielleicht kann der eine oder andere ein paar Links posten wo man solche Aufkleber/Folien machen lassen kann :)
 
#9
Die Händler-Vorführer habe gerne die ganzen Seitentüren mit unübersehbaren Buchstaben versehen, welche darauf hinweisen, dass es sich um ein e-Golf handelt. :D
 

kelvin

Fortgeschrittener
#12
Maverick78 said:
0% emission
100% emotion
Wäre aber beides nicht 100% korrekt ;)
Aber zu den Sprüchen waren schon gute Anregungen dabei, danke dafür! :)
Jetzt muss mir nur noch der Folierer ein schönes Design vorschlagen.
 
#20
Bisschen plump vielleicht... aber naja :rolleyes:

- Sprit ? Igitt !

- Bevor ICH fahr zu ner Tanke,
nehm ich nen STECKER in die Pranke !

- Will kein Diesel, kein Benzin,
wenn voll is tu ich Stecker ziehen! :D

- Benzin ? Nein Danke. DIESEL? WTF ?
Mein Freund ist der Kilowatt !