Der Sommer ist da!

#1
So, ich habe die Winterpellen runter geschmissen und die Sommerreifen aufgezogen. Ich hab's satt mit dem Winter.

Bei der Gelegenheit sind auch die Diebstahlsicherungsschrauben in den Müll gewandert. Der Felgenschlüssel ist kaputt. Neubestellung beinhaltet vier neue Schrauben plus Felgenschlüssel und dauert. Da nehme ich lieber die Normalschrauben und hoffe, dass Diebe die Altana Felgen hässlich finden.
 
#2
Ach Rainer nimm doch alle 5 Schrauben pro Felge - klar 4 reichen im Normalfall auch aber du / ihr wollt doch im Herbst auch noch dabeisein! :whistle:
 
#3
Die Faustregel des "kleinen Landes" (AI) lautet: die Sommerfinken kommen nach der Landsgemeinde (jeweils letzter Sonntag im April) drauf.
Aber wenn es bei uns oben noch mal runterschneit, wird es bei euch eher regnen. In diesem Sinne viel Spass beim Energie sparen mit den Sommerreifen.
(y)
 
#4
Bei uns blüht es schon allerorten. Und nein, keine Eisblumen. Tulpen, Narzissen und diverse Sträucher. Tja, manchmal gar nicht schlecht, wenn man einen Mangel an Gletschern hat.

Das mit den Schrauben muss ich nochmal überprüfen. Möglicherweise habe ich ja doch ein paar vergessen. Bringt Reichweite aber weniger Sicherheit.
 
#5
DaftWully said:
...Das mit den Schrauben muss ich nochmal überprüfen. Möglicherweise habe ich ja doch ein paar vergessen. Bringt Reichweite aber weniger Sicherheit.
Willst du für das Reserverad auch noch eine Diebstahlsicherungsschraube? :D (5.Schraube)
 
M

Maverick78

Gast
#7
Also hier blüht nix. Nachtfrost iet nach wie vor angesagt. Gestern auf dem Heimweg bekam ich um 17 ihr die frostwarnung vom KI an den kopf geknallt.
 
O

o_ke

Gast
#8
Mit dem Wärmpuffer Ostsee in Sichtweite hat man hier so +5 Grad im Augenblick. Und wenig Risiko für Nachtfrost. Aber die Winterreifen bleiben bis zum Sicherheitstraining im April noch drauf. Da will ich mir nicht die Sommergummis wegrubbeln.

Ciao,
Oliver
 
E

egolf14

Gast
#9
Am Samstag die Sternfahrt nach Husum zur e-Messe werde ich noch mit Winterreifen fahren.
http://ogy.de/6mcs
Aber danach ist Sommer angesagt.
Winter war hier eh nicht. Den Wechsel hätte ich mir sparen können. (n)
 
#15
Ich habe am Samstag bei meinem auch die Sommerreifen aufgezogen. Wow, was ein Unterschied :eek: Und ich dachte, das Auto war mit Winterreifen schon leise :D
Und der Verbrauch auf dem Heimweg ist auch unerwartet viel gefallen:
 

Attachments

#16
Und nicht vergessen, nach 100km nochmal mit dem Drehmomentschlüssel drüberflutschen, nicht dass du plötzlich ne Schraube locker hast.
;)
 
#17
Adi said:
Und nicht vergessen, nach 100km nochmal mit dem Drehmomentschlüssel drüberflutschen, nicht dass du plötzlich ne Schraube locker hast.
;)
.... vor allem wenn du es machst wie Rainer und eine Schraube pro Felge sparst! X/
 
#18
Diesen Sommer wird mein black-Sioux seine gewöhnungsbedürftigen Astanas los.... ^^ Bilder folgen und ich komme sie ja vielen nördlichen Nachbarn im Mai zeigen. Mit der erhöhten CCS Dichte sollte es ja auch mit den neuen Finken klappen!
 
M

Maverick78

Gast
#20
Ich werde im nächsten e-Golf 2018 die Astana als Winterreifen nehmen und im Sommer auf die 17" Montpellier vom Passat wechseln. Diese Ballonreifen sind mir einfach ein Stachel im Auge. Die Felge an sich finde ich als Erkennungsmerkmal doch schon wichtig.
 

Similar threads