Coming Home Funktion

#1
Muss man wirklich jedes mal bevor man das Fahrzeug verläßt, kurz die Lichthupe drücken, damit die Coming Home Geschichte sich einschaltet?!?
 
#2
Als ich meinen damals abgeholt habe, waren die coming / leaving home etwas vom ersten, was ich ausgeschaltet habe, da ich diese Funktion nicht benötige.
Ich dachte, es reicht, wenn das Fahrzeug verriegelt wird respektive entriegelt um die Scheinwerfer dann einzuschalten.
 
E

e-golfer

Gast
#3
Q-Parameter said:
Muss man wirklich jedes mal bevor man das Fahrzeug verläßt, kurz die Lichthupe drücken, damit die Coming Home Geschichte sich einschaltet?!?
Davon hab ich noch nie gehört.
Coming Home ist aber im Menue einstellbar. Schau mal nach ob da was zu machen ist.
 
J

JimKnopf

Gast
#5
Das ist ja Comming Home manuell. Angeblich kann man das auf automatisch codieren, ist mir beim Touran leider nicht gelungen.
Burkhard
 
#6
"Beim Verlassen des Fahrzeuges werden das Abblendlicht, die Umfeldleuchten in den Außenspiegelgehäusen, das Schlusslicht der Heckleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung verzögert ausgeschaltet (coming home) bzw. eingeschaltet, wenn der Fahrer mit der Funkfernbedienung die Verriegelung der Türen öffnet (leaving home). So kann die Fahrzeugaußenbeleuchtung genutzt werden, um bei Dunkelheit den Weg zur Haustür bzw. den Weg zum Fahrzeug zu beleuchten."

Ist doch das ein und dasselbe, oder?
Einfach via Fernbedienung akti-oder deaktivieren..

Bei meinem Licht und Sichtpaket ist das zumindest so.
Beim Abstellen, halt 3 mal drücken...
 
J

JimKnopf

Gast
#7
Man kann bei der Automatik zwischen verschiedenen Auslösern wählen, z.B. Abziehen das Zündschlüssels, öffenen der Fahrertür.
Bei Comming Home wird bleibt auch das Fahrlicht eingeschaltet.
Gruß,
Burkhard
 
M

Maverick78

Gast
#8
Kann man beim 190er zumindest per VCDS auf Automatik umstellen. Ansonsten Lichthupe 1x ziehen ist standard beim 190er.
 
#10
Ja jedesmal die Lichthupe drücken ist mir zu dumm.
Also mal nach fragen ob man das so einstellen kann das es immer eingeht, bzw einbleibt wenn draussen dunkel.
 
M

Maverick78

Gast
#11
Mit Lichtsensor kann man es wie gesagt auf Automatik umstellen, Anleitung ist in der Codierungshilfe.