Codierungsliste e-Golf

M

Maverick78

Gast
Die Codierungsliste gibt es nur noch auf Anfrage per PN. Sorry dafür, aber ich bin nicht bereit das ich die Arbeit mache und andere tuen sich mit diesen Daten eine goldene Nase verdienen indem sie diese Informationen weiter verkaufen!!

E

egolf14

Gast
So schätze ich dich, ganz der alte.
Was braucht man um so eine Codierung einzustellen ?

M

Maverick78

Gast
VCDS pro http://vcdspro.de/produkte/vcdspro-basiskit/

Für die einmalige Anwendung lohnt es sich nicht zu kaufen. Ich mache das jetzt aber seit 8 Jahren schon, da hat sich der Adapter mittlerweile bezahlt gemacht.
Und ich war immer der alte, ich hatte nur keinen Bock mehr auf eine verbale und wahrscheinlich heftige Auseinandersetzung mit diversen "Quietsch"ladern bzgl Pferdefuhrwerk usw. Der Klügere gibt halt nach. Das war nicht das erste mal das mich jemand angemacht hat und gemeint hätte als Schnarchlader dürfe man keine öffentliche Infrastruktur nutzen.

...nur schon für diese Liste hättest du einen Orden verdient! Auch wenn ich mich selbst nicht an solche Änderungen wage. Die Administratoren müssen wir wohl erst aus dem Winterschlaf rütteln bei der bisherigen Kadenz kein Wunder. Vielleicht kann ich sie ja auf meiner Reise persönlich wecken! :D

E

e-golfer

Gast
Tja, diese Liste habe ich nicht vollständig, aber zumindest teilweise im Auto. Und das ist gut so :eek:

C

chef

Gast
Sehr cool - danke Dir dafür (y) - mein Sohnemann hat auch so ein VCDS pro Kit - da werden wir demnächst mal ran gehen ...

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Rücklichter im Betrieb immer zu aktivieren? Bei Tagfahrlichtbetrieb leuchtet hinten am Wagen nichts. Ich finde, das Auto sieht gleich viel lebendiger aus, wenn hinten auch Licht an ist, zumal ich ja sowieso ziemlich leise unterwegs bin. :saint:

Muss das programmiert werden oder kann das jeder Laie irgendwo im Menu aktivieren, wo ich es noch nicht gefunden habe?