CAR Net Vorraussetzungen

amigolino

Fortgeschrittener
#1
Hallo zusammen,

haben wir das System soweit richtig verstanden, dass die CarNet Funktionen unabhängig von der FSP (Freisprechfunktion: Business / Comfort) funktionieren?

Wir haben die für unseren bestellten Golf die Comfort-Variante (induktive Außenantenne) wegen reiner Apple iPhone Nutzung der Fahrer gewählt. Jetzt sind wir uns gerade unsicher was die Car Net Funktionalität angeht ob das die richtige Entscheidung war. Wunsch ist den Ladestand des PKW jederzeit vom Handy abfragen zu können.

Wir Bitten um eine kurze Aufklärung.

Danke und Grüße

Amigiloino :)
 
M

Maverick78

Gast
#2
CarNet e-Remote geht über die eigene interne Kommunikationseinheit. Das betrifft Ladezustand, Vorklimatisieren etc pp.

CarNet Guide&Inform benötigt eine seperate Internetverbindung, das beinhaltet diverse online Dienste wie Echtzeit-Verkehrinformation, Google StreetView etc.
Die Verbindung kann entweder über WLAN (z.b. WLAN Tethering am Smartphone) oder einen Carstick realisiert werden. Alternativ über die teurere Premium Schnittstelle per rSAP oder eigener SIM Karte.

Hier gibt es eine Auflistung der Dienste
http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/mod-overview.html
 
#3
Tja, was soll man darauf antworten?

Am beszen du schaust mal im Car-Net Thread nach. Da wird über die Erfahrungen mit dem sarkastisch Geht-Net berichtet.

Prinzipiell ist der Zugriff unabhängig von der gewählten Connectivity Ausstattung. Nur die Zuverlässigkeit ist so eine Sache.

Ich für meinen Teil habe seit dem letzten Update kaum noch Probleme
 

amigolino

Fortgeschrittener
#4
Hallo Jungs,
(y)
danke für die prompten Antworten. Dann scheint ja alles i.O. Die Wlan Anbindung kann über das Tethering über iPhone erfolgen da ja nur über CarNet Guide&Inform benötigt wird und der Fahrer dann im Auto ist.

Für CarNet e-Remote geht es über die eigene interne Kommunikationseinheit (diese scheint serienmäßig im Auto zu sein) die unabhängig von der FSP ist.

@Maverick78: Danke für die Bestätigung dann können wir alles so wie bestellt lassen und uns der Wartezeit hingeben ;)

Nachtrag: wie ist es mit den Security & Service Dienstleistungen?

Danke Euch Grüße
die Amigolinos
 

Similar threads