- Car Net macht alle glücklich - (wenn es einmal läuft)

Hat in diesem Forum niemand Probleme mit der tollen Internetanbindung unseres Lieblings Unterdessen habe ich bereits das 2. Abo bezahlt in der Hoffnung dass etwas das was kostet sicher gleich besser wird! Leider Fehlanzeige.

Mal als läuft es - meist aber nicht - dann sind Lade- und Abfahrtszeit falsch ausgeführt oder ganz übergangen... Auch die fehlenden Streckeneinträge sind ein Ärger etc. (n)

Kaum zu glauben dass hier alle zufrieden sind damit. Berichtet doch einmal über eure Erfahrungen.

Gruss Aragon / René

Super Forum!

Mal über CarNet lästern und schon funktionierts ;)

Ich konnte heute problemlos die Vorklimatisierung mit der Batterie starten - ohne lange Wartezeiten!

So stelle ich mir das vor.

E

egolf14

Gast
René , ich werde im Moment mit Mails bezüglich der Verlängerung für ein weiteres Jahr überschüttet.
Habe jetzt mal gefragt ob die App denn bald mal funktioniert und um einen Preisnachlass gebeten.
Bin mal gespannt auf die Antwort.

M

Maverick78

Gast
Haha der ist gut. Bei mir geht die App, bis auf die Rückmeldung vom Fahrzeug *ggg*
Ich habe da mittlerweile eine Philosophie über die Beduetung des Namen:
Car! Ned (nicht) e-Remote ;)

Na ja ich hab das Abo verlängert weil ich noch nie eine bessere App zum Auto hatte :sick: also gar keine! Aber ich glaube kaum dass VW beim Preis mit sich reden lässt - ist die App neuerdings nicht im Kaufpreis inbegriffen?

Übrigens die Belastung auf meiner Kreditkarte hat auf Anhieb geklappt (ohne Fehlermeldung). Was schliessen wir daraus? WB braucht Geld für neue SW - aber wohl leider nicht für uns :unsure:

E

e-golfer

Gast
Ab MJ16 kann man CarNet nicht mehr dazukaufen. Ist also schon mit drin. Alle die vorher schon gezahlt haben sind mal wieder die Dummen. Ich tröste mich damit, dass ich es im Leasing mit drin habe und da hat die VW Software ja den Bug gehabt, dass es die 2-Jahresgebühr von 170€ auf x-Jahre aufgeteilt hat bzw. mit einem Restwert zum Leasingende versehen hat nur etwa 3€/Monat wollte, also 36x3 statt 170€ Toller Rabatt :eek:

Gruß
Andreas

Linksflieger

Fortgeschrittener
Hallo,

bei meinem ging das Car-Net vom ersten Tag an, vormittags das Auto abgeholt und Abends dann angemeldet geht auf dem Smartphone und im PC.

Ich bin dann mal gespannt wie das mit den E-uPs für den Fuhrpark wird, da bekommt dann das Fuhrparkmanagement eine ganz andere Möglichkeiten. Ist aber auch notwwendig bei 8 Autos und 5 Wallboxen.

Gruß,

Lifli

Darf der Fuhrparkmanager denn sehen, wo die Autos im Moment stehen? Hätte bei uns (öffentlicher Dienst) eine Klage beim Verfassungsgericht gegeben.

Linksflieger

Fortgeschrittener
Ich werde das über eine Betriebsvereinbarung regeln, da die uPs gefördert sind, weil sie an einer Studie teilnehmen, werden sie sowieso zusätzlich mit Datenloggern ausgerüstet sein, da werden dann auch die Fahrdaten erfasst.

Ich interessiere mich eher für die Ladestände der Akkus, aber die jeweilige Parkposition könnte auch interessant sein.

Gruß,

Lifli

Linksflieger

Fortgeschrittener
Hallo,

inzwischen funktioniert das Car-Net bei mir auch nur noch sehr unzuverlässig. Habe jetzt auch mal an VW geschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Für den Fuhrpark brauche ich es, auch wenn wir inzwischen um zwei weitere Wallboxen aufgerüstet haben (insges. 7 für 9 Autos). Da ist bei unserem Betrieb die Standorterkennung auch eine hilfreiche Fumktion.

Grüßle,

Lifli

M

Maverick78

Gast
Ich habe erst mit einem Anwalt gedroht bevor sich da etwas bewegt hatte. 5 Monate ohne CarNet :(

Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht. OK, ich nutze Car-Net nicht exessiv. Habe ich deshalb (noch?) nicht eure Probleme? Wie kann das sein? Hat Car-Net ein selektives Verfahren zur Unterstützung von Fahrzeugen oder greift das Zufallsprinzip?

Ist schon alles recht seltsam.

Bei mir funktioniert es auch leidlich - aber auch ich nutze es nur als Informationsmittel für den Ladestand und den Durchschnittsverbrauch. Mit zeitversetztem Laden etc. habe ich gar keine Erfahrungen - wohl glücklicherweise! Aber nach meiner Syltreise kenne ich dann sicherlich alle Probleme genau aus 1. Hand! Hoffe nur sehr Sch... ist nicht ansteckend! :unsure:

Im Moment ist wieder einmal tote Hose bei meinem CarNet. Ich komme nicht einmal über den Login hinaus. Kommt immer eine Fehlermeldung. Wie sieht es bei euch aus?

E

e-golfer

Gast
Ganz aktuell. Steht laut Car-Net meiner zuhause und Lädt. Dabei steht er schon seit gut einer Stunde auf dem Firmenparkplatz ganz ohne Kabel....
Einzig der Restreichweite und Gesamtkilometer sind plausibel.

C

chef

Gast
Und bei mir seit langer Zeit zum ersten Mal wieder funktioniert das Vorklimatisieren mit richtigem Feedback und ohne Fehlermeldung ...

Sogar die Scheiben sind rot ...

Schön für euch - bei mir würde es Mittag bis ich wieder durchkam zu meinem black-Sioux. Somit am Morgen in der Winterjacke Richtung Zürich unterwegs - dafür am Abend im schön vorgeheizten (dank der netten Parkgaragenangestellten welche mich auf einem Behindertenparkplatz mit Steckdose parkieren liessen) Auto nach Hause. (y) Ich durfte als Vertreter der CH Raiffeisenbanken an einem " Umwelt - Management - Zirkel" einen ganzen Tag über Elektromobilität, Ladesäulen, fairen Einkauf etc. mit diskutieren :) Das Ergebnis war dann wie üblich... sagen wir mal etwas schwammig!