Car Net geht nicht mehr

J

JimKnopf

Gast
#2
Jepp, geht mit Touran auch nicht mehr. Gerstern wurde beim Server ein Update augespielt :whistle:
 
E

e-Golf_70794

Gast
#4
So gerne es mir auch leid tut sagen zu müssen: bei mir funktioniert es anstandslos.
 
#7
Ich muss die Befehle oft wiederholen bis diese akzeptiert bzw. übernommen werden.
Manchmal funzt es aber sofort, ob das am Mobilfunknetz liegt??
 

Peter CH

Fortgeschrittener
#8
Hallo Georg

Hatte gestern auch Probleme.
Bei mir half nur noch Mobiltelefon aus , neu starten und neu anmelden.
Seither klappt es wieder.

Gruss Peter
 
#11
Vielleicht kann mal jemand mit dem 300er Golf testen ob die Übertragung von Routen vom PC auf das Navi funktioniert, geht bei mir nämlich nicht.

Die Übertragung einzelner Ziele geht.

Gruß Hans-Peter
 

Peter CH

Fortgeschrittener
#12
Hallo Hans-Peter

Als das mit den Zielen bzw. Routen habe ich im Internet gemacht.
Anfänglich hat es nicht geklappt. die Ziele oder Routen kamen nicht im Auto an.
Dann habe ich im Internet die Ziele nochmals gelöscht und wieder eingegeben.
Dann konnte ich diese im Fahrzeug finden und zwar unter Online Ziele.

Gruss Peter

PS: vor 10 Minuten wollte ich aufs Fahrzeug zugreifen, dann kam die Meldung auf dem Mobiltelefon bitte später nochmals versuchen.
 
#13
Hallo erst mal Danke für die Antwort.
Unter Online Ziele finde ich die Ziele auch, aber eben die Routen nicht.
Das wär nämlich sehr praktisch, mann könnte dann mehrere Rastanlagen mit CCS als Zwischenziele
in einer Route abspeichern.
Das mit dem löschen und neu eingeben versuch ich auch noch mal.
Gruß Hans-Peter
 

Peter CH

Fortgeschrittener
#14
Hallo Hans-Peter

Das mit Routen habe ich mir vor langer Zeit abgewöhnt.
Seither gebe ich Routen als Ziele ein.
Der Vorteil, wenn du eine Station wechseln must oder willst, Dann ist die Route dennoch hinfällig.

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Gruss Peter
 
#15
Also...CarNet hat bei mir jetzt knapp 5 Wochen einwandfrei funktioniert - seit 2 Tagen gibt es aber keine Rückmeldung mehr vom Fahrzeug, weder über die App, noch am PC. Obwohl der Wagen fleißig unterwegs war und an Stellen abgestellt war, an denen nachweislich ein ordentliches Netz vorhanden ist, krieg ich nichts mehr rein - hatte ich mich wohl zu früh gefreut ...das Zeug scheint tatsächlich Müll zu sein :(
Wenigstens ist das erste Jahr noch kostenlos, aber zahlen würde ich für derart unzuverlässige Dienstbereitstellung echt nichts...
 
E

e-Golf_70794

Gast
#18
Meine Beobachtungen decken sich mit denen von Rainer und Andreas. Nach Updates (im Netzportal oder der App) hängt am Smartphone allerdings gern die Kommunikation. Wenn das der Fall ist, starte ich das Phone neu und melde mich dann an der App neu an. Danach hat C&F eigentlich immer wieder uverlässig funktioniert.
 

Similar threads