Außenspiegelabsenkung

Hallo
Funktioniert die Beifahrerspiegelabsenkung auch wenn ich des Extra Paket "Spiegel" nicht habe? Was bietet mir dieses Paket wirklich gegenüber der Serienausstattung beim e-Golf 2017 ? Elektrisch einstellbar ist er ja auch schon in der Serienausstattung ,obwohl dies nochmals beim Extra Paket "Spiegel" erwähnt wird. Gibt es nur die Anklappfunktion für €180,- zusätzlich?

Gruß Andreas

E

e-golfer

Gast
Konfigurator said:
Für 180€ gibt es: Die beheizbaren Außenspiegel sind elektrisch einstellbar und klappen sich beim Abstellen des Fahrzeugs automatisch an. Zusätzlich ermöglicht die integrierte Umfeldbeleuchtung einen komfortablen Ein- und Ausstieg auch
bei Dunkelheit. Dank der Beifahrerspiegelabsenkung genügt das Einlegen des Rückwärtsgangs und Sie haben beim Einparken den Bordstein stets im Blick.
Serie ist nur:
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung

Also gibt es anklappen und extra Licht für 180€

e-golfer said:
Was ist das? Gibts das auch bei uns? ;)
Frost nenn ich das kalte weisse Zeug welches in Zeiten vor Elektroautos mit Vorheizfunktion jeweils die Sicht behindert hat und so manchem mit Zeitnot eine saftige Busse einbrachte. Ob es das auch bei dir gibt, weiss ich nicht, wenn du es aber mal kurz vor Sonnenaufgang nach draussen schafst und die Treppe runter rutschst, dann den Gehsteig als Rutschbahn missbrauchst und dein Auto plötzlich weiss matt ist, obwohl du dir für teures Geld eine schöne Metallicfarbe gegönnt hast, könnte es eventuell Frost (auch Reif/Rauhreif genannt) sein. ;)

E

e-golfer

Gast
Ach ich erinnere mich. Seit ich elektrisch fahre darf in die Garage, weil da die Wallbox ist und meine bessere Hälfte darf mit Standheizung druassen parken :devilish:

E

e-golfer

Gast
Noch nicht, das tägliche Laden ist nix für meine Frau. Mit dem 300er wird das aber anders und ich fürchte.....

Senken sich eure Spiegel beim rückwärts fahren ab?
Habe kein Zusatzpaket, aber in den Fahrzeugeinstellungen gibt es den Punkt Spiegel automatisch absenken im Rückwärtsgang.
Tut sich aber nichts bei mir.

amigolino

Fortgeschrittener
Q-Parameter said:
Da vor hatte ich Golf 5 und davor Bora, aber woher soll man das wissen.
Gab ja keinen Grund.
ähhhhhm, das war bei unserem 5'er aber auch schon so 8) , da sind wir uns ziemlich sicher....

trotzdem nett immer was Neues zu entdecken :)

vg amigolino