Anzeige im AID während des CCS-Ladens

#1
Hallo an alle Experten hier im Forum,

vor ein paar Tagen habe ich an einer CCS-Säule geladen und hatte während des Ladens die Zündung an. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Pfeile an den Enden vom Rekuperierbereich und dem Powerbereich der linken Anzeige sich geändert haben. Mein erster Gedanke war, dass im Rekuperierbereich die aktuelle Ladeleistung angezeigt wird und im %Power der aktuelle SoC. Dummerweise war zu dem Zeitpunkt die %-Angabe an der Ladesäule bereits bei ca 78%.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Anzeigen im AID? Beim Händler brauche ich gar nicht erst zu fragen, bei VW selbst warte ich jetzt noch auf den Rückruf wegen der fehlenden SoC-Anzeige.... Und was es mit der rechten Anzeige auf sich hat, bleibt wohl auch ein ewiges Geheimnis der Ingenieure bei VW....

Euch allen schöne Feiertage / schönen Feiertag

Gruß Christian
 

Attachments

A

acurus

Gast
#2
Der Endpunkt für maximale Rekuperation ändert sich je nach Akkufüllstand. Bei einem vollen Akku kann der Wagen logischerweise viel weniger rekuperieren als mit weniger vollem Akku. wo soll die Energie denn auch hin... :)
 

Similar threads