30.9. bis 1.10.17 Volkswagenfest in Fellbach mit VW e-Fahrerstammtisch

#1
So ich hatte ja geschrieben, das ich bei einer Besprechung beim Autohaus Hahn war und hier kurz über die Ergebnisse berichten möchte.

Die Überschrift verrät es ja schon, es wird im Autohaus Hahn in Fellbach ein Volkswagenfest geben. Mit einem e-Mobilbereich mit Probefahrten und Beratungsecke für die energetischen Themen. (Persönliche Energiewende, Eigenstromerzeugung, Speicherung, Eigenstromverbrauch z.B. e-Auto)
Es ist angedacht an einem dieser zwei Tage einen "VW" e-Fahrerstammtisch zu veranstalten, bei welchem wir uns persönlich austauschen können, aber auch andere e-Golfer oder e-UP'ler kennenlernen.
Natürlich würde sich dieser Termin auch gut für die "Fernfahrer" unter uns eignen um die letzten Streckeninformationen, Ladestrategien und Reisetipps für die Anreise aus dem Süden nach Moers http://ogy.de/8rq7 auszutauschen. Ansonsten freue ich mich auf die viele Interessante Gespräche und neue Gesichter.
Ich kann mir auch vorstellen als erfahrene e-Golfer mit Verbrenner-Besuchern ins Gespräch zu kommen, um zu erzählen dass e-Mobilität kein Zukunftsthema mehr ist.

An welchem Tag sollen wir den Stammtisch veranstalten? Samstag den 30.9.17 oder am Sonntag den 1.10.17 gebt mir einfach kurz eine Rückmeldung welcher Tag besser passt.

Werde hier über den Fortschritt der Organisation berichten.
​24.9. Update um die wichtigsten Infos im ersten Post zu haben:
Volkswagen Fest, Fellbach, Ringstr. 12 – 18
Samstag, 30.09.17 von 9 - 16 Uhr, (14 Uhr VW e-Fahrerstammtisch)
Sonntag, 01.10.17 von 11 - 16 Uhr, (13 Uhr VW e-Fahrerstammtisch)

Programm Autohaus Hahn, Fellbach
Bewirtung durch den Pizza Express La Sicilia, Eisverkauf durch die Eisdiele Roma, Präsentation des neuen Polo, Hüpfburg "Mittelalter" und Mobiler Achttausender, Showtanz der Tanzschule Fun & Dance.

Ausstellung der Kooperationspartner: Firma Kumpan Elektro Roller Zentrum Waiblingen, Modell- und Eisenbahntreffpunkt Schweickhardt aus Schwaikheim, VW E-Stammtisch, Infostand der bundesweiten Interessenvertretung für Energieberater GIH.
 
#2
Normalerweise würde ich ja eher auf Samstag tendieren, in diesem speziellen Fall hab ich aber die darauffolgende Woche Urlaub eingegeben und traue mich eventuell doch mal etwas weiter über die nördliche Grenze. Die Verhandlungen mit Plugsurfing sind noch am laufen, ob ich einen Ladeschlüssel bekomme, ohne Kreditkarte.
 
E

e-golfer

Gast
#3
Ich komme erst am 29.9. aus dem Urlaub (Stinkerfahrt) zurück, von daher wäre Sonntag besser.
 
E

e-Golf_70794

Gast
#4
Ich kann an beiden Tagen, tendiere aber zum Sonntag, nachdem hier doch bereits eine leichte Präferenz zu erkennen ist.
 
#8
So das Treffen in Waiblingen ist vorbei, so dass ich das Volkswagenfest in Fellbach wieder nach vorne bringe.

Mit dem Autohaus Hahn, habe ich nun folgendes vereinbart:
An beiden Tagen werden wir einen "e-Golf Stammtisch" bzw. "VW e-Fahrer Stammtisch" anbieten.

Samstag um 14:00 Uhr.
Sonntag um 13:00 Uhr. (Schwerpunkt egolf-forum)

Die Bewerbung wird diese Tage starten.
30.9. bis 1.10.17 Volkswagenfest in Fellbach mit VW e-Fahrerstammtisch
 
#9
Wer etwas mehr über das Volkswagenfest bei Hahn in Fellbach wissen möchte findet erste Infos auf der Homepage

http://www.hahn-gruppe.de/hahn/automobile/hahn_gruppe/news/2017/vw_fest_0917.de.html

Auszug:
Fellbach, Ringstr. 12 – 18, Tel. (0711) 5777-0
Bewirtung durch den Pizza Express La Sicilia, Eisverkauf durch die Eisdiele Roma, Präsentation des neuen Polo, Hüpfburg "Mittelalter" und Mobiler Achttausender, Showtanz der Tanzschule Fun & Dance, Ausstellung unserer Kooperationspartner: Firma Kumpan Elektro Roller Zentrum Waiblingen, Modell- und Eisenbahntreffpunkt Schweickhardt aus Schwaikheim, VW E-Stammtisch, Infostand der bundesweiten Interessenvertretung für Energieberater GIH​
 
#11
Adi said:
Pizza und Eis klingt echt verlockend... wenn du wüsstest, was ich schon alles für ein Eis gemacht habe...
​Dann lass uns gemeinsam beim Volkswagenfest Eis essen....

​@Alle, falls die Familie noch etwas quer steht, die Stuttgarter Innenstadt ist nur 4 S-Bahnstationen entfernt.......
 
#12
Ich gebe hier mal eine Zwischenmeldung ab, natürlich um den Termin wieder etwas in den Blickpunkt zu bringen.

Am Samstag bzw. Sonntag ist es soweit! Wie oben beschrieben möchten wir uns an beiden Terminen kennenlernen und uns über die e-Mobilität austauschen.
(Die Moers -Fahrer können die aktuellsten Strecken und Ladesäulen Informationen für die Moers-Route auszutauschen.)

CCS Lademöglichkeiten am Samstag gibt es genug, auf den Anfahrtstrecken, der CCS Lader am Autohaus wird wohl sehr begehrt sein. Sonntags sind die Lader bei Aldi / Lidl usw. nicht verfügbar.

Noch ein paar Argumente um die Familie von der Notwendigkeit einer Teilnahme zu überzeugen:
1.) Fellbach hat die höchste Bauruine Deutschlands wenn nicht Europas. (Gewa-Tower)
2.) Cannstatter Volksfest nur drei S-Bahnstationen von Fellbach entfernt (Mit Fußweg ca. 25 min)
3.) Stuttgart Zentrum zum Stadtbummeln (Mit Fußweg ca. 30 min)
4.) Baustelle S21, Hauptbahnhof, Mittlerer Schlossgarten (Mit Fußweg ca. 30 min)
5.) Ausfahrt auf den Kappelberg oder Württemberg.

Damit wir zusammenfinden meldet euch einfach am Info-Stand des GIH, neben den e-Gölfen.

Das Autohaus hat seine e-Kunden und Interessenten angeschrieben /angesprochen dass an diesen zwei Tagen auch erfahrene e-Golfer /eUp Fahrer/innen vor Ort sind. Also lasst mich nicht im Stich und kommt zahlreich zur Unterstützung!
 
E

e-Golf_70794

Gast
#13
Dieter, wir sind am Samstag dabei. Nicht wundern, wir haben den e-Golf nicht geschrumpft und auch nicht umgespritzt. Wir führen nur unseren kleinen "Giftzwerg" (e-UP!) mal etwas weiter aus.
 
#14
e-Golf_70794 said:
Dieter, wir sind am Samstag dabei. Nicht wundern, wir haben den e-Golf nicht geschrumpft und auch nicht umgespritzt. Wir führen nur unseren kleinen "Giftzwerg" (e-UP!) mal etwas weiter aus.
​Euch habe ich schon fest eingeplant, schließlich habe ich ja noch die Ladekarte zu übergeben....
 
#16
Bin mal gespannt wieviel User aus dem Forum, auch stille Mitleser an diesem Wochenende nach Fellbach kommen und sich zu erkennen geben.
​Auf jeden Fall habe ich "Prinzessin" aus dem GE angestupst zu kommen, mal sehen ob Sie mit Ihrem pinken e-Golf vorbeischaut.

​Gestern war ich ja noch im Trainingslager, so als letzte Vorbereitung auf Moers, da hat sich eine Teilnehmerin als e-Golf Bestellerin geoutet. Ein weiterer Teilnehmer hat Interesse und kommt auch nach Fellbach um euch zu treffen.

Wir sehen uns in Fellbach und Moers!
 
#17
Wir hatten ja erst überlegt, auch zu kommen. Ist aber was dazwischen gekommen. Wir müssen den Preis für die weiteste Anreise anderen überlassen (wenn wir den überhaupt bekommen hätten).

Viel Spaß beim Treffen und Tschüß bis nächste Woche.
 
#18
So heute ist der erste Tag des Volkswagenfestes, meinen Infostand muss ich noch aufbauen, das hat gestern nicht mehr gereicht.
Bin ja mal gespannt auf die Gespräche der Besucher zum Thema e-Mobilität, schließlich steht unser Infostand neben dem e-Golf.

@Rainer, dann kannst Du natürlich vorher nicht in das Moers-Trainingslager :D
 
#20
Der erste Tag ist vorbei, aus dem Forum vorbeigeschaut haben Linksflieger, e-golf_ 70794 (2 Personen) und Thomas.

​Durch die Nähe zu den e-Autos waren meine Gespräche sehr geprägt von der e-Mobilität. Auch "Linksflieger" wurde umgehend von interessierten Besuchern in Beschlag genommen.
​Bei Kaffee und Kuchen, haben wir uns noch zu verschiedene Themen wie e-Mobilität, Photovoltaik usw. ausgetauscht. Mein Energieberaterkollege, der zur Unterstützung gekommen war, aber wegen überschaubaren Besucherzahlen wenig bis nichts zu tun hatte, lies sich kurz vor Schluss noch auf eine Probefahrt mit dem e-Golf ein. Das Angebot den e-Golf spontan nach Hause mitzunehmen und morgen wiederzubringen hat er dann doch nicht angenommen, die Suchtgefahr war wohl zu groß.
 

Similar threads