1. TÜV, unabhängig oder beim VW Partner?

E

egolf14

Gast
#2
Leider muss ich meinen e-Golf einen Tag vor dem 1. TÜV Termin abgeben. :D

Aber wieso fragst du da jetzt schon nach ?
 
#3
Dieses Problem stellt sich in der Schweiz erst gar nicht... Da müssen alle Fahrzeuge zur Inspektion zum kantonale Verkehrsamt.
 
E

e-golfer

Gast
#4
egolf14 said:
Leider muss ich meinen e-Golf einen Tag vor dem 1. TÜV Termin abgeben.
So geht's mir auch. Vor allem weil dann habe ich schon einen neuen e-Golf (Facelift) vor der Haustüre stehen :eek:
 
#5
Es wird doch den ein oder anderen geben, der Anfang 2014 seinen eGolf bekommen hat!
Es hat den Anschein das es nicht viele treue Seelen hier gibt....
 
E

e-golfer

Gast
#6
Wenn ich mich recht erinnere, gabs keine Auslieferungen vor Mitte 2014, mit WP sogar erst Ende 2014.
 
#10
Das glaube ich leider auch, aber wer kann unabhängig den Zustand beurteilen...
Im Moment noch nicht wichtig, aber für einige wird der Zeitpunkt wohl kommen.
 
E

e-golfer

Gast
#13
Die einzigen, die den SOH (State-of-Health) auslesen können sind VW. Und ich hab gehört, das sei nicht einfach.

Was man selbst tun kann, ist nach dem Vollladen nachsehen, wie weit man angeblich mit abgeschalteten Nebenverbrauchern im Normalmodus kommt, das gibt einen Aufschluss, wie "schlecht" es der Batterie geht. Siehe
Batteriealterung des e-Golf
 
#14
VW ist am entwickeln einer eigenen SW zur Beurteilen der vorhandenen Batteriekapazität zur Abklärung von Garantiefällen! Ich vertraue voll auf die SW Ingenöre von VW die arbeiten doch immer noch nach Angis Motto "wir schaffen das". Sie haben ja schon verschiedene leuchtende Beispiele abgeliefert... o_O
 
#15
Wenn wir Glück haben, tauschen die nahezu intakte Batterien gegen neue.

Oder aber wir haben bei voller Batterie 25 Kilometer Restreichweite und die behaupten der SoC sei 95 Prozent.

Das macht mir alle etwas sorge, wenn nur VW das überprüfen kann. Von wegen Garantie und so.
 
M

Maverick78

Gast
#18
Ich fahre schon seit 12 Jahren meine Fahrzeuge selbst zur HU nachdem ich mal mitbekommen habe, was die Werkstätten für die Vorführung an Aufschlag verlangen.
SOH wird bei der HU nicht ermittelt, das ist nicht Relevant für die Plakette.
Am günstigsten ist es hier bei der KÜS.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S Smalltalk 9

Similar threads